Flop oder Top!

Sind nur Motor-Daten oder Teilbeschreibungen bestimmter Konstruktionen vorhanden bzw. interessant, oder der Rest ist noch unbekannt bzw. nicht weiter erwähnenswert, dann sind diese Dinge jetzt hier Zuhause! Auch wenn nur Bilder oder Daten alleine bekannt sind stell ich die meiner Meinung nach sehenswerten Sachen trotzdem ein. Solange sich das Auge dran weidet ist es immer noch guttt ;-))

 Weiteres sehenswertes oder wertvolles Material bitte an: fred@zweitakte.de

Derzeitiger Inhalt:  momentan 10 Beiträge,  Stand: 10.02.2006
 

Der 80er Sachs Erlkönig, Wasserkühlung und Drehschieber, NSR und TZR Killer in Spee' ??

Der Kawasaki 250/350ccm Tandem Motor, Treibsatz der 1978er Werksmaschinen.

Der 360er Langstrecken Renn-Motor von Bultaco, Senor Bulto's spanischer 2-Takt Hammer!!

Der Kirchheim 2Takt Boxer aus dem Jahre 1923, 257ccm - Zweizylinder aus Magdeburg.

Der erfolgreiche und einfache Aermacchi 250 / 350ccm Rennmotor, weniger ist eben oft mehr!!

Der Weltmeister-Motor der Yamaha TZ 500 zerlegt, oder "Anatomie eines Weltmeisters"

Das Meisterstück von Harald Bartol oder, der bärenstarke TZ-Konkurrent aus Österreich.

Deutsche Meisterwerke Teil 1 "Helmuts Quadrophenia" der Doppelboxer von Helmut Fath.

Die Evolution des Zweitakt-Doppelboxers, der Stredor 500 Motor von E. Streuer / R. Dorgeloo.

Deutsche Meisterwerke Teil 2. Der krasse Eigenbau "Cross-Boxer" von Markus Raichle  *Neu*