nur noch Fehler?

....falls es überhaupt jemanden interessiert?

Die Entstehungsgeschichte dieser Website incl. meiner eigenen Leidensgeschichte (eigentlich habe ich ja gar keine Zeit!) bei der Erstellung dieser Seiten. Wichtiger sind jedoch Änderungen und News, die hier auch dokumentiert werden. Gelistet wird in aufsteigender Form, also das Alte unten und das Neue oben. Wenn ihr das Grauen von Anfang an lesen wollt müsst ihr also auf Seite 1 von ganz unten anfangen. Please pull down :-))

 Seite  7  6  5  4  3  2 1 

21.12.2007, 18:00  Last update 2007!!

Miniupdate, neue Adressenliste und Winterzeit auf der Eingangsseite eingeschaltet. Teilemarkt ausgemistet, Neueinträge folgen. Evtl. gibt's noch ein "Uppi" vor Weihnachten nachgeschoben.....wenn nicht, dann wünsch ich jetzt schon mal allen Fans, Freunden, Feinden, Gönnern und natürlich auch den armen Viertaktpiloten eine benebelte Weihnachten und ein besinnliches Silvester.....und rutscht mir nicht völlig weg ;-))

17.10.2007, 14:05

....etwa 4 Monate später! Erster relaunch der Webseite. Müsste eigentlich jeder schon bemerkt haben, daß hier anscheinend (zumindest vorübergehend) die Zeit stehen geblieben ist. Tja, alles hat seine Gründe und wer es genauer wissen will kann ja in Kürze hier mal nachschlagen. Shit happens....und das hatte Ich (bzw. Wolfi) heuer leider Eimerweise!!!!! 2007 ist so ein Jahr das zu den 7 schlecht(est)en zählt die man ja angeblich haben wird bzw. haben soll. Nichts desto trotz, the show must go on. Ich fang mal ganz sachte an, bei "Projekte/RD250-352" ist eine schön realistische Komplettrestauration von Klaus Dieter W. zu sehen, Klasse ist sie geworden. Jeder der schon mal eine total verbrauchte RD wiederaufgebaut hat wird da nur zustimmend nicken. Jeder (leider doch mehr als man glauben mag) der immer noch dem Irrglauben erliegt so etwas auch nur ansatzweise für insgesamt 298,76 € hinzubekommen, ihr wisst was ich meine, der spinnt einfach nur ;-))) Bei "Photos/Private Sammlungen" gibt's die schönen und seltenen Yammies von Ronald J. zu sehen. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, echt! und in der neuen Rubrik "Photos/Private Sammlungen/Keller und Garagen" steht auch schon der Erste Eintrag, Stephan M's Mopedgarage. Ein Klasse Bild noch bei "Photos/Racing" RG500 Power vom Feinsten. Ansonsten noch jede Menge Kleinkram / Korrektur und Fehlerbereinigung, bei "Adressen" dann noch eine tolle Adresse für erstklassige Polierarbeiten. Jou, und jede Menge ist wieder in Vorbereitung. Der Teilemarkt wird wahrscheinlich bzw. endlich Morgen wieder up to date sein, aber von ganz hinten nach vorne. 

19.06.2007, 18:40

Mal wieder ein Update dass sich wirklich lohnt. Also, der Teilemarkt ist aktuell, bei "Modelle/IG-2T" gibt's die schönen S2's von Robby zu sehen und unter "Photos/Kurios" steht das Scott-Sensenmann-Gespann. Bei "Photos/MotoBi" sind die schöne 2c und die sehr seltene Spring Lasting Sport von Claudia und Papa H. zu sehen. Tja, und als Kracher endlich das Privatmuseum von Franz H. Das alleine sind noch mal 35 sehenswerte Bilder garniert mit meinen geistreichen Kommentaren ;-)) ....Trara!! übrigens...hab ich die "Photos"-Sektion noch mal etwas überarbeitet und neues hinzugefügt bzw. vorbereitet. Für Statistiker, wir haben jetzt nebenbei die 1000er Grenze deutlich überschritten, alleine in der Rubrik "Photos" warten jetzt SATTE 1015 Bilder auf eure gierigen Blicke....is das nicht geil? Ich hau mich jetzt in meinen Pool, Ahoi.

01.06.2007, 18:05

Wie versprochen, der Teilemarkt ist Ibäh bereinigt und wieder aktuell. Neues unter "Termine" und "Links". Bei "Photos" hab ich noch eine "authentische" A1-R gefunden und bei "Photos/Kawasaki" steht die schöne KH 400 von Eduard (IG-2T) alias EasyEd drin.

30.04.2007, 15:10

Bei "KnowHow" gibt's einen ausführlichen Klasse Testbericht der Kawasaki H1 aus dem Jahre 1969 von Klacks zu sehen. Im "2T-Archiv" unter "Daumenkino" warten noch 2 schöne Action-Videos mit unserem 2T-Freund Günter Maußner auf euch. Aufgenommen hab ich sie am Pfingstsonntag beim Bergrennen in Stübig. Einfach Klasse wie der "Seniormeister" seine 80er Krauser den Berg hinauf drischt! Der Teilemarkt ist leider nur halbaktuell (Rest kommt morgen) lest dazu auch meinen Ergänzungskommentar auf der Hauptseite im "Teilemarkt" bzgl. Ibäh.

07.05.2007, 18:35

Als kleines Schmankerl zwischendurch, der Maico "RS 440" Hammer von Bernd L unter "Modelle/Umbauten". Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell. Wenn mich nur die verfluchte Zeit nicht ständig ausknocken würde, ich hab noch so viel Zeugs liegen...verdammt, irgend wie werd ich das auch noch geregelt kriegen...

24.04.2007, 15:00

Teilemarkt und Termine, that's all. Muß noch schrauben....

19.04.2007, 18:45

Mal wieder ein Update das sich richtig lohnt! Im 2T-Archiv gibt's neu, die Touren MD 250 von Peter G. und neues bei "Ich lach mich weg". Bei "Modelle/IG-2T" steht die GT 250 A von Robby, bei "Modelle/Rennmaschinen" gibt's ganz neu die Yamaha TZ 250A zu bewundern und wichtige Korrekturen incl. neuer Bilder bei Yamaha TD2B und Yamaha TR3 in der selben Rubrik. War echt mühsam das ganze zu recherchieren, denke aber es ist final! Der Teilemarkt ist ebenfalls wieder aktuell. Bin die Woche mit der RD auf Arbeit, Montag war schön warm (geil) aber Mittwoch dann 9 Grad in der früh! Da klappern die alten Knochen und der RD war's auch fast zu frisch......kann nur noch besser werden ;-))

30.03.2007, 18:55

Bei "Modelle/IG-2T" gibt's die Hammergeile Aprilia AF1 von Bodo M. (IG-2T) zu sehen. Understatement pur! Und der Teilemarkt ist wieder aktuell.

06.03.2007, 18:30

Langsam aber sicher geht das hier wieder weiter! Momentan steht zwar der Beruf wieder (oder noch) massiv im Vordergrund aber immer wenn ich etwas Zeit abpressen kann geht's hier wieder richtig los! bla bla...
Der Teilemarkt ist ausgemistet und wieder Topaktuell. Bei "Photos/Aprilia" gibt's die schöne RS 250 von Markus zu sehen. Bei "Modelle/Umbauten" steht die potente YPSE von Gerd alias "RD-Shang" die aus Schrott wieder auferstand. Und last but not least die S1B/C von unserem schnellen Robby bei "Modelle/IG-2T" ich ....denke seine S2 müsste jetzt auch schon so weit sein. 1000 weitere Dinge sind schon oder noch in Vorbereitung, also.....please stand by ;-))

16.02.2007, 18:30

Der Teilemarkt ist aktuell......Helau, Alaaf, Rülps etc.

15.01.2007, 18:15

...auf die Schnelle: die göttliche H2-B von Erwin, die RD 500 "Sarron-Replica" von Gianpaolo und die RD 250-G (ja, die gab's wirklich) von Urgestein Peter A. Alles bei "Photos/xxx" More Stuff followes......:-))

19.12.2006, 18:00

Der "Weihnachts-Teilemarkt" ist wieder aktuell und bei "Photos" bzw. "Modelle/Umbauten" gibt es neues bzw. Updates. Die H2's von Philipp, die Maico von Markus, der Büffel von Ralf und das GT 250 Racing Update. Zu mehr reicht es momentan einfach nicht. Das Weihnachtsgeschäft bringt mich noch um, man kommt nicht mal mehr richtig zum pissen! Alles quengelt, sabbert und labert im Weihnachts-Kaufrausch-Nirwana....Na ja, nur wenige Tage noch dann bekommt Santa Claus einen Tritt in seinen A.... und es wird wieder ruhiger. ....Scheiß Einzelhandel! Übrigens, die Web - und Mail-Spammer Fraktion scheint auch im Weihnachtswahn zu schwelgen, ich komm mit dem löschen und ausputzen von Fakeeinträgen im Forum und im Gästebuch einfach nicht mehr nach. Denen wünsch ich zu Silvester mal nen richtigen Rohrkrepierer!

01.12.2006, 18:19

.....ein Versuch den Teilemarkt wieder aktuell zu machen. Könnte sein dass die eine oder andere schon weg ist...;-))

15.11.2006, 15:20

...WOW! schon fast wieder ein Monat um und jetzt erst ein Update, werden sich einige vielleicht fragen? Ich bin aber weder in U-Haft noch ausgewandert, ich hatte einfach momentan nicht genug Zeit übrig! Beruf, Familie und 1000 andere Dinge hatten eben höhere Priorität! ...bla, bla...egal.
Also, diesmal neues bei "Modelle/Rennmaschinen" die Yamaha RA-31 und die RD 56 plus diverser Erweiterungen bei der TD1-C, bei Suzuki gibt's dann noch die RS-67 zu bewundern. Alles geile Racer aus einer Zeit wo viele von euch noch bei Papa "Aufzug" fuhren und viele vielleicht auch nicht kennen werden. Im 2T-Archiv gibt's zuletzt noch einen schönen Original Kurzbericht von 1969 über einen Bootsmotor, Füchse wissen was ich meine....;-) und bei "Adressen" ist ein Eintrag unseres lokalen "Vergaserpapstes" drin. Der völlig vernachlässigte Teilemarkt kommt dann die Tage mit wahrscheinlich schon verkauften Bikes nach...hart aber wahr.

24.10.2006, 18:15

Weitere 14 neue und geile Bilder bei "Photos/Schotten 2006", Kurzvorstellung des Busch-Yamaha Gespanns von Karl- Heinz und Dieter unter "Photos/Rennmaschinen" und die techn. Beschreibung der 593er Cagiva bei "Modelle/Renn- 
maschinen". Einige neue Adresseinträge bei "Adressen" und der Teilemarkt ist auch wieder aktuell. Und last but not least, der Klasse RD 350 Umbau von unserem französischen Freund Richard C. bei "Modelle/Umbauten & Racer".

12.10.2006, 18:10

Der Minishop für IG Mitglieder läuft wieder, Link siehe internes IG-Forum. Der Teilemarkt ist aktuell, und diverse Neueinträge im internen IG-2T Forum (bitte beachten).

29.09.2006, 18:15

Die ersten 20 verlinkten Bilder des Mega Events "Schottenring 2006" sind bei "Photos/Schottenring 2006" online. Das Yamaha Classic Racing Team von Ferry Brouwer wird noch gebührend dazu erwähnt (keine Panik), in Bild und Ton natürlich. Please stand by..... Bin zur Zeit beim Rohschnitt meiner Film Aufnahmen von Schotten 05 und Noris 06, Noris 05 is schon fertig, danach kommt Schotten 06, uups halt, Hockenheim hab ich ja auch noch, ääh und Spa 05 und....alles klar? ich geb's auf!

14.09.2006, 17:40

Neu im Daumenkino unter "2t-Archiv/ Daumenkino" gibt's die ersten drei Mini-Streifen vom Norisring 2006. 2xTZ 250 pur, wer da keine Gänsehaut bekommt ist entweder "SR-Fahrer" oder seine Ohren sind total verkokt ;-)) Und für alle Sidecarfans (wie mich) noch ein TZ Gespann mit "kalten Reifen und zuviel Power" einfach nur geil......! Warum die Gespannpiloten immer der wildeste und "freak"igste Haufen ist, könnt ihr euch sicher denken. Wir waren immerhin mit dem Siegergespann Pauli-Koch (Busch-Yamaha, das Video kommt noch) bei der Siegerehrung einen kippen........Schön wars!!

05.09.2006, 18:30

Die wenigen Tage meines kärglichen Jahresurlaubs sind auch schon wieder vorbei. Weiter gehts erstmal mit einem aktuellen Teilemarkt. Zwischendurch war ja Schotten und Norisring, beides echte Hammerveranstaltungen, dazu aber mehr wenn es die Zeit wieder erlaubt.

18.08.2006, 18:10

Neues bei "Photos/Kurios" Adler 4 Zylinder und "Photos/Yamaha" die RD von Thomas T. Update bei "Projekte/Mercury 6Zylinder" der Teilemarkt folgt die Tage.

16.08.2006, 15:10

Miniupdate: Neues (altes) im Zweitaktarchiv bei "Aktuelles/Husqvarna 1974" ein aktueller Teilemarkt und eine wichtige Ankündigung im internen Bereich der Webseite (nicht im Forum! da wird das noch nachgetragen) sind heute die einzigen sichtbaren Neuerungen. Da ich derzeit Serverdaten "umschaufle" und überwiegend am Forum bastle bzw. Sachen dafür vorbereite bleibt das meiste leider noch unsichtbar. Ich lebe also noch.... Es fehlt halt wieder mal die Zeit!

05.08.2006, 15:20

....uups, hatte ich doch glatt die Bilder vom Bergrennen in Barr vergessen! (Danke Gerd) Zu sehen unter "Photos/Barr". Übrigens 913 Bilder stehen jetzt insgesamt da drin......STOLZ bin und was sich reimt is guttt...

05.08.2006, 14:10

Der Teilemarkt ist wieder aktuell und einige kleine Fehler sind behoben worden. Bei den Links sind einige neu dazugekommen bzw. tote Links entfernt worden. Im Forum gibt es neue Rubriken und einige wichtige Erklärungen dazu. Bitte LESEN!!! Insbesondere das Posting bzgl. der IG-2T Zugangsdaten, das wäre extrem wichtig.

29.07.2006, 14:00

...die Temperatur ist leicht gesunken, ich schöpfe wieder Hoffnung für das Leben auf der Erde ...bla bla. Der Teilemarkt ist aktuell, ein paar neue Termine bei "Termine" (da wäre niemand drauf gekommen!) und die superschöne Rickman H2 von Stefan bei "Photos/Kawasaki" Ich hoffe dass es bald mit dem Restaurationsbericht dazu klappt?

21.07.2006, 14:10

Ne Menge neue Bilder bei "Photos/Triple Treffen England 05" und "Photos/Schottenring 2005" der Teilemarkt ist auch wieder aktuell. 32 Grad im Laden, ich triefe total ab hier von wegen neue Eiszeit......ha, ha!

11.07.2006, 17:45

Ein kleiner Zuwachs und einige kleine Änderungen im Yamaha-Almanach bei "Know-How". Die Yamaha FS-1 ist neu unter "Modelle/Strassenmaschinen" und diverse neue interessante Fahrzeuge bei "Photos" - Kawasaki (S1 von Robby IG-2T) Motobi (250/2C von Claudia und die geile Spring Lasting Sport von ihrem Papa) bei Suzuki (GT 550 von Manfred jetzt mit Text) und last but not least bei Yamaha (die wunderschöne R5-F von Vossi) Jetzt sind fast alle "liegen gebliebenen" Bilder aufgearbeitet. Mehr gibt's heute auch nicht, haben 31,5 Grad im Laden......mein Pool ruft nach mir!!!!

07.07.2006, 18:10

Diverse neue Bilder bei "Photos" unter Suzuki (GT 550 von Manfred), Yamaha (RD 200 von Manfred), Hercules (K 125S von Jan) und Zündapp (KS 175 von Jan) auf alle Fälle mehr als einen Blick wert. Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell.

06.07.2006, 17:45

Die spannende Geschichte von Scale-Bikes und die wunderschönen H2-Modelle in 1:18 von Peter gibt's im "2T-Archiv" unter Aktuelles und News von Gestern zu bewundern. Die Teile sind ab Lager lieferbar und ab sofort bei uns zu bestellen

29.06.2006, 16:10

....puh geschafft!!!!! Das 2T-Forum LÄUFT wieder (Tusch!) Die Neueste verfügbare Version ist jetzt eingespielt, soll angeblich weniger Sicherheitslücken haben, wir werden sehen. Das wichtigste allerdings ist: Es sind keinerlei Daten, Einträge oder User verloren gegangen, es sieht aus wie vorher (Scheiß Templates) und alles funzt wieder astrein. Die Migration ist bis auf ein paar Kleinigkeiten recht gut gelaufen, das einzige was mir momentan deswegen noch Sorgen machen könnte ist.....meine Leber ;-)))) Für die Zukunft wird sich aber im Bezug auf das Forum noch einiges massiv ändern werden, schluss mit lustig! Dazu aber dann mehr wenn ich wieder ansprechbar bin oder Bock dazu habe. Ich geh dann in mein verdientes "langes" Wochenende. Übrigens, Morgen wird Deutschland siegen!!! Hipp Hipp Hurra.......

27.06.2006, 14:00

Das IG-2T Forum musste heute vorübergehend auf unbestimmte Zeit stillgelegt werden. Näheres unter http://www.zweitakte.de/Forum/Forum.htm

22.06.2006, 18:30

Neues bei: "Modelle" die schöne Triple-Sammlung von Atze P. bei "Photos/Suzuki" die geile RG 500 von Stefan K. In der neuen Rubrik im "2T-Archiv" steht unter "Ich lach mich weg" der erste Eintrag und der Teilemarkt ist aktuell.

15.06.2006, 14:20

.....oh man ist das heiss hier, ständig tröpfelt was auf die Tastatur! Neues bei: "Links"; im 2T-Archiv unter Anno 1972+1976+1980 und bei "Hätten sie's gewusst"; und "Modelle/IG-2T/ Ralf RD500"; der Teilemarkt ist aktuell und ein bemerkenswert schönes Bild noch bei "Photos/Racing". Neues gibt's auch noch im IG-2T Memberbereich. Hoffentlich putzen die Jungs vom "Klinsmann-Werksteam" heut abend was (Gerd Müller is ja leider nicht dabei), ich stell aber trotzdem schon mal was kalt ;-)) Prost Gemeinde!! Eine Menge schöner Bilder von IG'lern und Besuchern erschlägt mich momentan etwas, aber ich komm momentan einfach zu nix. Kisten zerlegen und aufbauen, Website hosten, Badesaison, Fussball-WM, Grillsaison und Biergartenwetter.............wie hab ich das "früher" gemacht??? Scheisse! aber es wird wieder ruhiger. 

12.06.2006, 18:10

So, meine wenigen kümmerlichen Urlaubstage sind leider schon wieder vorbei. Erst mal der Teilemarkt, der ist wieder aktuell bis einschliesslich heute. Ausserdem ärgert mich der Neue Antispam-Filter meines Gästebuchs, der will nicht so wie ich. Ach ja, und einige "andere Dinge" gehen mir auch gewaltig auf den Sack! (Insider wissen das) ....dafür möchte ich mich aber gleich Entschuldigen, man weiss ja nie Big Brother is watching us....

15.05.2006, 18:20

Der erste Teil der Bilderorgie wurde heute aufgespielt. Also, 12 neue Bilder von versch. Bikes unter "Photos". 1xAprilia RS 250 von Klaus, 3xMalanca 125 von Christian, 3xTZ und 1xRD500 von Erich K. (IG-2T), 2xTZ350 von Josef Hage (IG-2T) und 1x KH250 + S1 von Stephan M. (IG-2T) Zieht sie euch rein, das macht Appetit! Teil 2 folgt die Tage.....Ach ja, wer glaubt echte Scheuenfunde gibt's nicht mehr den kann ich beruhigen, ich war am Samstag in so einer...

12.05.2006, 18:10

Der Fluch der Technik ist beendet, die Client Konsole spurt wieder astrein. Direkter Zugriff ist wieder problemlos möglich und das jetzt 64bit breit mit 3500PS (XP Faktor) bla bla.... Der Teilemarkt ist wieder aktuell und unter "Photos/Yamaha" steht die "heisse Schwarze" von Gerd F. Mehr gibt's heut nich....

21.04.2006, 19:10

Ein schöner Fahrbericht der 73er TZ350 steht im "2T-Archiv" unter Aktuelles und News 1973 (der Fahrer war übrigens kein geringerer als -fjs-) bei Anno 1973 sind zwei interessante Tabellen dazugekommen und der Teilemarkt ist wieder aktuell bis Heute. Ein wichtiger Termin zum vormerken unter "Termine/Juni" ist dazugekommen und die Interne IG Seite ist etwas ge'upt worden.

13.04.2006, 18:20

Miniupdate: Neue Einträge im 2T-Archiv unter "Anno 1973" und kleinere Fehlerberichtigungen......Frohe Ostern.

10.04.2006, 18:00

Aktueller Teilemarkt bis einschliesslich 10.04. und bei Ralf's H2-Racer tut sich auch was siehe "Projekte/H2 Rennmaschine"

04.04.2006, 19:20

Die endlich finale Version der H2-History, die verbesserte H1-History, die 2. Überarbeitete Fassung der S1-History und die 1. Beta Fassung der S3/KH 400-History stehen unter "KnowHow" zu bewundern ;-) Das ist echt eine Schweinearbeit diese Recherche....!! Jeder weiss da was anderes aber anscheinend keiner so ganz genau und mir fehlen noch jede Menge gute Bilder. Wer noch Prospekte zu den fehlenden Modellen hat BITTE bei mir melden. Ich mach jetzt Feierabend, für den Teilemarkt fehlt mir heute die Lust. Der kommt wahrscheinlich bis zum Wochenende? Prost

29.03.2006, 16:20

Das Umfragetool im Forum funzt jetzt auch endlich, ich hoffe es hat wer bemerkt! Neu unter "KnowHow" ist die erste grobe Fassung der Kawasaki S1/KH250 History, noch nicht fertig aber schon sehr umfangreich. Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell bis einschl. 29.03.

28.03.2006, 16:40

Der Zweitakt Minishop ist für alle Mitglieder (und nur für die!) wieder freigeschaltet und aktualisiert. Mehr Material und Waren dazu werden kontinuierlich hinzugefügt. Geben wird es demnächst noch mehr Motorsport DVD's und ne Menge 2T Prospektnachdrucke und Werbeblätter von Originalen aus den 70ern etc. Die Prospekte oder Werbeblätter werden auf hochwertigen und beschichteten Papier mit einem Farblaser der neuesten Generation ausgedruckt. Sie können ein Original zwar nicht ersetzten und werden auch einen minimalen unbedruckten Rand haben. Sind aber ...weeesentlich billiger und auch kontrastreicher (da digital nachbearbeitet). Somit auch optimal um sie in die Garage oder ins Zimmer zu klatschen, wer würde das schon mit einem teuren Original tun? Weitere Infos dazu bzw. ab wann sie zu haben sind erfahren Mitglieder im IG internen Bereich.

27.03.2006, 18:20

Der Member-Bereich für registrierte IG-2T Mitglieder läuft ab heute endlich im Beta-Test. Alle Benutzernamen und Passwörter sind jetzt existent und eingetragen, es funzt eigentlich soweit ganz gut. Probiert es einfach mal aus, aber Achtung es ist wirklich noch Beta... ach ja, und der Teilemarkt ist aktuell bis 26.03.

15.03.2006, 18:15

Neues bei "Photos/Rieju+Kawa+Aprilia+Yamaha" (schöne Bilder) und "Termine" Der Teilemarkt ist ebenfalls aktuell. Des langt fürn Mittwoch, habt ihr eigentlich auch noch Schnee?.....wir schon! Scheisse....

11.03.2006, 15:40

Miniupdate: Neue Bilder bei "KnowHow/H2-History", Erweiterung bei "Modelle/Strassen.../Zündapp350" und bei "Photos/Racing" Der Teilemarkt ist auch wieder aktuell bis 11.06. Nich viel aber immerhin...;-)

09.03.2006, 17:50

Nachdem der Forumshack einiger, geistig verwirrter "Computerspezialisten" beseitigt ist, gibt's doch noch ein kleines Update. Die AMF Harley RR 350 von Bernhard Stolz steht unter "Photos/Rennmaschinen&Racer", eine kleine Überarbeitung von Markus "Cross-Boxer" unter "Modelle/Motoren&Technik" und ein neues interessantes Terminchen bei "Termine". Und damit ihr in Zukunft alles noch besser finden könnt, steht unter "Inhaltsverzeichnis" ein ebensolches, Englisch auch Sitemap genannt. Die Mitgliedsregistrierung darf übrigens ruhig noch weiter gehen ;-))

03.03.2006, 17:40

Hurra!! Es ist vollbracht....Ab heute steht der 2T-Mitgliedsantrag online und er funktioniert auch richtig. Also, es kann losgehen mit dem Anmelden, ich hoffe es wird häufig benutzt. Vorher solltet ihr aber unbedingt die gutgemeinten Tipps bzw. die Erklärungen dazu gut durchlesen. Wem das nicht passt was da steht, der soll sich einfach NICHT anmelden. Achtung!! Der interne IG-2T Bereich wird erst in Kürze freigeschaltet, auch wenn ihr euch nach erfolgreicher Anmelde- prozedur einloggt, kann es sein dass der interne Bereich noch nicht so weit ist bzw. noch nicht funktioniert. Es wird mit Hochdruck an der Sache gearbeitet, allerdings muss ich dazu noch diverses umpfriemeln und einige Dinge sind auch wegen Dritter überhaupt noch nicht funktionsfähig......etwas Geduld bitte. Alles wird gut ;-) Bei uns liegt übrigens wieder massig Schnee, und es schneit kräftig weiter. Ich hab die Schnauze jetzt endgültig voll von dieser weissen Scheisse.....Hilfeeee

24.02.2006, 18:50

Das freiwillige Impressum ist jetzt fertig und eingelinkt, ebenso der Erste Beitrag bzw. die Erklärung zur IG-2T Mitglied- schaft unter "Warum Mitglied" (alles auf der Hauptseite im oberen Bereich, sollte jeder trotz Fasching finden können!) Das Antragsformular und wie es genau läuft kommt noch. Der Teilemarkt ist aktuell bis einschliesslich heute. Helau, Alaaf und Prost....ich geh mir jetzt auch ein's hinter den Knorpel giessen,....hat jemand Ralf gesehen? Lebt der noch ;-))

20.02.2006, 18:10

Der Teilemarkt ist wieder aktuell bis einschliesslich Heute. Und die RZV 500-R Sahneschnitte von Matthias F. ist unter "Modelle/Umbauten&Racer" zu bestaunen.

18.02.2006, 17:00

Einige werden es sicher schon bemerkt haben, es gab heute ein paar Aussetzer und wirre Links der Website. Ist ja auch kein Wunder, ich habe heute am Gehirn des Servers gearbeitet. Zur Vorbereitung eines Mitglieder Bereichs hab ich einen Zugangsschutz mit Passwortverwaltung reingepfriemelt, da lässt es sich nicht ganz vermeiden dass es manchmal etwas hakt. Dazu mussten natürlich auch diverse Menüs und Frames umgebastelt werden, es ist zwar noch nicht ganz fertig aber die Basis funzt bereits astrein. Wozu dieser ganze Aufwand dient, werden sich einige fragen? Die genaue Erklärung dazu folgt in den nächsten Tagen, generell geht es aber um einen speziellen und geschützten Bereich nur für eingetragene IG-2T Mitglieder. Warum, wann und wie ihr das werden könnt erfahrt ihr sobald mein Text dazu fertig ist... Spasshalber Einloggen bringt derzeit noch nichts ausser einer Fehlermeldung die aber in Kürze auch aussagekräftig umgeleitet wird. Aber KEINE Panik! die Seite bleibt wie sie ist und wird auch in Zukunft für jedermann zugänglich sein,  einige Sachen werden aber dann nur offiziellen Mitgliedern zugänglich sein.

10.02.2006, 18:30

Der 2. Teil des Cross-Boxer's von Markus ist jetzt Online, zu bewundern unter "Modelle/Motoren&Technik" Der Teilemarkt ist aktuell bis einschliesslich heute, einige Links ge-upt und Terminliste aktualisiert. Wolfi's KH 400 ist jetzt auch wirklich ganz fertig (welch Satz!) neue Bilder dazu unter "Modelle/Maschinen der IG2T" zieht sie euch rein das lohnt sich echt. Der Restaurationsbericht dazu folgt. Ende....

28.01.2006, 15:50

Deutsche Meisterwerke Teil 2 ist online, der krasse "Cross-Boxer" von Markus Raichle, der Eigenbau in seiner feinsten Form, steht unter "Modelle/Motoren und Technik" zu bewundern. Allerdings ist dieser Bericht so umfangreich, dass momentan erst Teil 1 der sich nur um den Motor selbst dreht, fertig geworden ist. Teil 2 dazu folgt unmittelbar. Um dieses Projekt richtig würdigen zu können, gibt es dazu auch noch einen Extrabericht über das komplette Fahrzeug. Das TZR 500 Special folgt in Kürze, das Warten lohnt sich wirklich. Vielen Dank noch an Markus für die freundliche Freigabe seiner Bilder und die tatsächlich exklusive Story, ....so muss das sein!

25.01.2006, 14:10

Der Teilemarkt ist aktuell bis einschliesslich 25.01.06, wenn das mit der Menge so weitergeht komm ich zu nix anderem mehr. Die Terminliste für 2006 wurde heute eröffnet, einer is schon drin (Tatsache EINER! ...ich lach mich weg) wenn sich da nicht mehr melden und alle so ausführlich sind wie der erste, na Mahlzeit! Dann bringt die Rubrik eigentlich gar nichts und nur zum abschreiben der "grossen" Termine aus anderen Fachblättern hab ich keinen Bock! Beim Stredor- Motor sind wieder 3 neue Bilder hinzugekommen, vielen Dank deswegen an "Alle Hamstra und Michel du Maine" für die Freigabe der Bilder. Egbert Streuer himself (3facher Gespann Weltmeister) hat den Bericht inzwischen auch gelesen, das gibt mir wieder etwas Zuversicht! Interesse für so etwas ist also doch da.....

13.01.2006, 18:10

Teilemarkt Teil 2 aktuell inkl. 13.01.

10.01.2006, 18:15

Ich hoffe Silvester hat sich niemand weggesprengt oder die Leber ruiniert ;-)) Ich geh das neue Jahr auch mal ganz vorsichtig an, hatte zwar ein paar Tage frei um eigentlich auszuspannen bin aber trotzdem meistens in irgend einer Werkstatt herumgeeiert um zu spionieren was da geschraubt wird. Grösstes Erlebnis während der Feiertage war das Privatmuseum von Franz H. (ehem. Versuchsmechaniker, Hercules Rennabteilung!), was der für schöne Sachen hat, aber der Hammer war sein Schrank im Dachboden....blätterte ich doch im Original Wochenberichtsheft (1954) von Edi Einödshofer.......(Kenner wissen wer das war) Versuchsmechaniker in der DKW Rennabteilung. Der ganze Schrank ist voll mit Originalunterlagen, Berichten und Bildern der DKW Rennabteilung.....ein Traum!! Das aber nur am Rande und demnächst gibt's mehr dazu.
Der Teilemarkt ist aktuell bis 06.01. Teil 2 folgt, alle Announcen älter als 6 Monate wurden ausradiert, kleinere Updates, Korrekturen und Ergänzungen bei "Projekte/ZXR-H2" und "Modelle/Motoren/Stredor". Als Vorankündigung zum geil machen für die nächsten Tage hab ich noch exclusiv die TZR 500 von Markus R. mit Eigenbau Boxermotor! und den H2 Kellerfund anzubieten. Beide Berichte auf vielfachen Wunsch, obwohl ich eigentlich keine Zeit habe.......genug gelabert.