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Die Schmierung des Motors erfolgt als separate Frischölschmierung mittels belastungsabhängig regulierter Pumpe (Kawasaki-Injectolube), die Zündung als kontaktlose, batteriegespeiste Hochspannungs-Kondensatorzündung. Die Stromversorgung des Bordnetzes einschließlich der Batterieladung übernimmt ein Wechselstrom-Generator. Auch wenn sicherlich das Anwerfen des Dreizylindermotors mit seinen kurzen Zündabständen und kleinen Zylinder- einheiten mit Hilfe des Kickstarters keine Schwierigkeiten macht, ist - im Hinblick auf die Konkurrenz in dieser „gehobenen" Klasse - das Fehlen eines Elektrostarters erstaunlich. Aber ein solcher wird weder in den ersten Prospektunterlagen erwähnt noch ist er auf den Bildern zu erkennen. Im - horizontal geteilten - Gehäuseblock liegt das über Zahnräder und die Ölbad-Mehrplattenkupplung angetriebene fußgeschaltete Fünfganggetriebe. Übersetzung im Primärtrieb 2.41:1, Abstufungen im Getriebe 2.20 - 1.40 - 1.09-0.92-0.81:1. |
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Der Bericht und die Bilder wurden leicht verändert im anderen Layout aus der "Motorrad 06/1969" entnommen. |