Kawasaki S1 250 / MachI, hier als Modell
S1-C 1975,
gebaut von 1971 bis Ende 1980 (als KH)
Kleinstes Dreizylindermodell, trotzdem unvergleichlicher Sound.
Motor, Bauart | 3 Zylinder Zweitakt, in Reihe, Kolbengesteuert |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 45 mm x 52,3 mm |
Hubraum | 249 cm³ |
Nennleistung bei U/min | 28 PS / 7500 U/min |
max. Drehmoment | 26,5 Nm bei 7000 U/min |
Vergaser, Querschnitt | Drei Mikuni-Schiebervergaser, VM 22 SC |
Motorschmierung | Frischölpumpe mit sep. Tank, Wellenlager direkt |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federung vorne/hinten | Teleskopgabel, Schwingarm mit 2 Federbeinen |
Reifen vorn/hinten | 3,00 - 18 4PR und 3.25 - 18 4PR |
Bremse vorn | Trommel Duplex, 180 mm |
Bremse hinten | Trommel, 180 mm |
Radstand | unbekannt |
Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 14 Liter |
Benzinverbrauch | ca. 5 bis 8 Liter / 100km |
Gewicht trocken | 154 kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 7 sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 145 km/h |
Preis | 3.370,- DM |
Wissenswertes zu diesem Modell: |
Hubraumkleinstes Dreizylindermodell von Kawasaki. Mehr Info's dazu in der S1/KH250 History. |