Suzuki GT 250, Modell Bj. 1976
Konkurrenzmodell zu Yamaha's RD 250
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54 mm |
Hubraum | 247 cm³ |
Nennleistung bei U/pm | 26 PS / 7500 U/min |
max. Drehmoment | 2,5mkp / 7500 U/min. |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, 28 mm |
Zündung | Batterie-Kontakt |
Schmierung | Getrennt-Schmierung, Suzuki CCI |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federweg vorn/hinten | 130 mm / 100 mm |
Standrohrdurchmesser | 32 mm |
Reifen vorn/hinten | 3.00-18 und 3.50- 18 |
Radstand | 1310 mm |
Bremse vorn | Scheibe, 244 mm |
Bremse hinten | Alu-Trommel, 180 mm |
Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 15 Liter |
Gewicht vollgetankt | 159 kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 150 km/h |
Preis | 3725,- DM |
|
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Schnelles, sportliches Viertelliter Modell von Suzuki als direkte Konkurrenz zur Yamaha RD 250. Die Vorgänger-Modelle wurden mit der wirksamen Zylinderkopf-Kühlung "Ram-Air" ausgestattet, die aber 1976 wieder verschwand. Als Weiterentwicklung der T 250 wurde die GT 250 bis 1977 weitergebaut. Durch ständige Modellpflege ein äußerst solides und zuverlässiges Motorrad. Die technisch komplett neu konstruierte GT 250 X7 (RG 250) mit modernem Design löste 1978 das seit 1971 gebaute Urmodell endgültig ab. |