Suzuki GT 250 X7, Modell Bj. 1978
Neu konstruierter, leichterer Nachfolger der GT 250
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54 mm |
Hubraum | 247 cm³ |
Verdichtung | 6,7:1 |
Nennleistung bei U/pm | 27 PS / 8000 U/min |
max. Drehmoment | 2,61mkp / 7500 U/min. |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, 28 mm |
Zündung | Batterie-Kontakt |
Schmierung | Getrennt-Schmierung, Suzuki CCI |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federweg vorn/hinten | 130 mm / 100 mm |
Standrohrdurchmesser | 32 mm |
Reifen vorn/hinten | 3.00-18 und 3.50- 18 |
Radstand | 1310 mm |
Bremse vorn | Scheibe, 244 mm |
Bremse hinten | Alu-Trommel, 180 mm |
Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 15 Liter |
Gewicht trocken | 128 kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 160 km/h |
Preis | 3995,- DM |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
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Leichteres und bissiges Viertelliter Nachfolge-Modell der überaus erfolgreichen GT 250 Modelle. Aufgrund des wesentlich geringeren Gewichts und dem überarbeiteten Motors waren erheblich bessere Fahrleistungen als beim Vorgänger möglich. Die Straßenlage besserte sich durch diverse Rahmenänderungen und dem schlankerem Design ebenfalls deutlich. Leider wurde versäumt dem teilweise zu Kolben Klemmern neigendem Aggregat eine Wasserkühlung zu spendieren, wie es Yamaha später bei den RD-LC Modellen einführte. Trotz alledem ein kleiner Giftzwerg in der populären 27PS Klasse. Gepflegte Modelle sind aber heute schon Seltenheit. |
weitere Info's zu diesem Motorrad: |
Original Prospekt, |
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