Kreidler Florett RS, Bj. 1969
Einer der ersten RS Modelle mit "starkem"
Motor :-))
Motor, Bauart, Typ | 1 Zylinder, Zweitakt, B 15/06 |
Zylinder | Aluminium liegend, mit Hartchrombeschichtung |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 40 mm x 39,5 mm |
Hubraum | 49 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 5,3 PS / 7250 U/min |
Verdichtung | 8,5 : 1 |
Zündung | Bosch Schwungl-Magnetzünder, 6 V, aussenliegende Zündspule |
Vergaser, Querschnitt | 1 Bing-Schiebervergaser 1/18/13, 18 mm |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge Klauen, Mehrscheiben im Ölbad, 1/3 Ltr. SAE 80 |
Übersetzung, Prim/Getr. | Primär: 1: 3,67 Gänge: 1.: 3,62, 2.: 2.16, 3.: 1,56, 4.: 1,31, 5: 1,14 |
Übersetzung, Sekundär | Ritzel 13 Zähne, Kettenblatt 35 Zähne |
Rahmenbauart | Presstahl-Schalenrahmen |
Federung vorn/hinten | hydr. Telegabel , Schwinge mit Federbeinen |
Felgen / Räder | Speichenräder, 1,50 A x 17" |
Reifen vorn/hinten | 2.75 - 17" und 2.75 - 17" |
Bremse vorn | Alu Vollnabe, 150 mm, Bowdenzugbetätigung |
Bremse hinten | Alu Vollnabe, 150 mm, Bowdenzugbetätigung |
Motorschmierung | Gemisch 25:1 |
Tank, Inhalt | Stahlblech verchromt, 12,5 Liter |
Höchstgeschwindigkeit | über 85 km/h |
Gewicht, trocken | ca. 80 kg |
Lieferbare Farben | Vulkanrot - Chrom |
Besonderheit | geschlossener Kettenkasten |
Lieferbares Zubehör | Beinschild, Kreidler-Rennsatz |
Preis | 1449,- DM (1969) |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
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Das erste Modell mit dem sogennanten Grossflächen-Zylinder und Hartchrombeschichtung, beim Vorgänger war selbst der Chromtank (42,-DM) und die offenen Sportfederbeine (10,-DM) nur gegen Aufpreis lieferbar. Als Sonderausstattung gab es dann damals noch ein Beinschild und (man höre und staune!) den Kreidler-Rennsatz, zwar nur für aktive Lizenzfahrer, dafür aber gegen schlappe 299,70 DM. Wohl dem der damals einen netten Onkel mit Lizenz hatte bzw. kannte :-)) |
weitere Info's zu diesem Motorrad: |
Aggressive Werbung für das Vorgängermodell, die RS-B von 1975 |
Kreidler RS-B, ca. 97 Kb |