Suzuki RG 500 Gamma, Bj. 1986
Aggressive Replica der RG 500 Werksrenner von Suzuki.
Motor, Bauart | 4 Zylinder, Zweitakt, Square-Four |
Einlaß/Auslaß -System | Drehschieber |
Kühlung | Wasser, Pumpe |
Bohrung x Hub | 56 mm x 50,6 mm |
Hubraum | 498 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 70 kW (95 PS) / 9000 Umin |
max. Drehmoment | 71,3 Nm / 9000 Umin. |
Vergaser, Querschnitt | Vier Mikuni-Schiebervergaser, VM 28, 28 mm |
Zündung | Transistor Zündung, kontaktlos |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
Rahmenbauart | Doppelschleifen, Leichtmetall Vierkant |
Federung vorn | Telegabel mit AntiDive PDF, 38 mm Standrohre |
Federung hinten | Cantilever Zentralfederbein, progressiv, mit Umlenksystem |
Aufhängung hinten | Aluminium Kastenschwinge |
Federweg vorn/hinten | 130 mm / 115 mm |
Reifen vorn/hinten | 110/90-V 16 und 120/90-V 17 |
Bremse vorn | Doppelscheibe, 260 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 210 mm |
Radstand | 1.425 mm |
Fahrzeuglänge | 2.165 mm |
Sitzhöhe | 770 mm |
Tank, Inhalt | Stahlblech, 22 Liter |
Gewicht fahrbereit | 181 kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 4,0sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 228 km/h |
Preis | 11.999 DM |
|
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
Ohne den Square-Four Motor hätte das sensationelle Konzept der RG 500 Gamma wahrschein- lich nicht realisiert werden können. Denn dieser Motor, der direkt von der legendären Renn- maschine gleichen Namens abstammt, bestimmt durch seine Eigenschaften alle wesentlichen Konstruktionsmerkmale dieses Motorrads. Kompakte Bauweise, geringes Gewicht, hervor- ragende Bremsen und ein handliches Fahrwerk gepaart mit einem starken, explosiven Motor sind die Zutaten für eine Power-Cocktail ohne gleichen. Leider ist das Fahrzeug inzwischen recht selten und teuer, wobei die Auswahl meist zwischen niedergeheizten Schrott und Sammlerstück liegt |