Suzuki RT 62D, Modell 1962


Luftgekühlter 125er Einzylinder mit Drehschieber-Einlaß

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt, 
Einlaß/Auslaß -System Drehschieber /-keines
Kühlung Luftgekühlt
Bohrung x Hub 54 mm x 54 mm
Hubraum 123,67 cm³
Nennleistung bei Upm ca. 20 PS / 10 500 U/min
Verdichtungsverhältnis 9:1
Schmierung Mischungsschmierung
Vergaser, Querschnitt 1 Mikuni-Schiebervergaser, M29, 29mm
Zündung Kokusan Magnetzündung
Starter durch anschieben
Getriebe, Kupplung 7 Gänge, Mehrscheiben Trockenkupplung
Rahmenbauart Stahl-Rohrrahmen
Federung vorn Telegabel 
Federung hinten Schwinge mit 2 Federbeinen
Federweg vorn/hinten - mm / - mm
Reifen vorn/hinten 2.50-18 / 2.50-18
Bremse vorn Duplex Trommel
Bremse hinten Trommel einfach
Gewicht trocken - kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 165 km/h
Preis Werksmaschine

Das Vorgängermodell RT62, gestrippt ohne Verkleidung aber mit gleichen Techn. Daten

Wissenswertes zu diesem Modell:

Relativ "einfacher" luftgekühlter Motor mit Drehschieber-Einlaß (links) und Trockenkupplung (rechts). Imposant ist die Aluverkleidung um die Kupplungsmechanik die den Antrieb zur Zündung darüber verdeckt. Beachtenswert ist auch die Auspuffbirne mit sehr kurzer Expansionskammer und das vergleichsweise dicke Endrohr ohne jegliche Schalldämpfung :-}