Suzuki RT 62D, Modell 1962
Luftgekühlter 125er Einzylinder mit Drehschieber-Einlaß
Motor, Bauart | 1 Zylinder, Zweitakt, |
Einlaß/Auslaß -System | Drehschieber /-keines |
Kühlung | Luftgekühlt |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54 mm |
Hubraum | 123,67 cm³ |
Nennleistung bei Upm | ca. 20 PS / 10 500 U/min |
Verdichtungsverhältnis | 9:1 |
Schmierung | Mischungsschmierung |
Vergaser, Querschnitt | 1 Mikuni-Schiebervergaser, M29, 29mm |
Zündung | Kokusan Magnetzündung |
Starter | durch anschieben |
Getriebe, Kupplung | 7 Gänge, Mehrscheiben Trockenkupplung |
Rahmenbauart | Stahl-Rohrrahmen |
Federung vorn | Telegabel |
Federung hinten | Schwinge mit 2 Federbeinen |
Federweg vorn/hinten | - mm / - mm |
Reifen vorn/hinten | 2.50-18 / 2.50-18 |
Bremse vorn | Duplex Trommel |
Bremse hinten | Trommel einfach |
Gewicht trocken | - kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 165 km/h |
Preis | Werksmaschine |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
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Relativ "einfacher" luftgekühlter Motor mit Drehschieber-Einlaß (links) und Trockenkupplung (rechts). Imposant ist die Aluverkleidung um die Kupplungsmechanik die den Antrieb zur Zündung darüber verdeckt. Beachtenswert ist auch die Auspuffbirne mit sehr kurzer Expansionskammer und das vergleichsweise dicke Endrohr ohne jegliche Schalldämpfung :-} |