Busch - Yamaha 500ccm, Modell Pauli/Koch 1978 (offizielle Replika)
Busch-Yamaha Gespann mit 500ccm TZ Motor.
Motor, Bauart | 4 Zylinder, Zweitakt in Reihe, 2 getrennte Zylinderbänke |
Einlaß / Auslaß -System | Kolbengesteuert |
Kühlung | Wasser, Pumpe |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54 mm |
Hubraum | 494 cm³, |
Verdichtung | -- :1 |
Nennleistung bei U/min | ca. 100 KW / 10.500 U/min |
Max. Drehmoment | -- kg/m |
Vergaser, Querschnitt | 4x 38mm Mikuni Rundschiebervergaser mit Power Jet System |
Zündung | Hitachi kontaktlos CDI |
Starter | durch anschieben |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge Seriengetriebe, Klauenschaltung, geradeverzahnter |
Primärtrieb auf Mehrscheiben Trocken-Kupplung. | |
Rahmenbauart | Eigenbau Brückenrahmen nach Zeichnungen von D.Busch |
Blechprofile + Stahl-Rohr, geschweißt | |
Federung vorn | Schwinge, hydr. gedämpftes Federbein. Ausführung Busch / Koni |
Federung hinten | Schwinge, hydr. gedämpftes Federbein. Ausführung Busch / Koni |
Räder vorn/hinten | Verbundrad 9 Zoll, Verbundrad 10 Zoll |
Bereifung vorn/hinten | 210/515 - 13, 250/515 - 13 Rennreifen bzw. Slicks |
Radstand / Steuerwinkel | 1390mm / -- |
Bremse vorn | 2 x Scheibe 280mm hydr. Handbremszange Brembo |
Bremszangen vorne und hinten + Seitenwagen AP Lockheed, | |
Bremse hinten | 1 x Scheibe 280mm hydr. |
Gewicht fahrbereit | ca. -- kg, |
Benzintank, Inhalt | Aluminium ca. -- Liter |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 240 km/h je nach Übersetzung |
Gebaute Stückzahl | 1, als Original Replika |
Besonderheiten | GFK-Monocoque, DZM Kröber, Thermometer Nippon Seiki |
Fußbremse auf alle Räder, Handbremse a. zusätzliche Brembo-Zange vorne rechts. |
Wissenswertes zu diesem Modell: |
-- es kommt noch etwas nach, ....soon ;-)) |
weitere Info's zu diesem Motorrad: |
-- |
-- |