Jeweils aus
einem Stück, die gegossenen Zylindereinheiten von Yamaha (links)
und Kawasaki (rechts) |
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Eingebaut in den stabilen
Kawasaki Doppelschleifen Rohrahmen wirkt der gesamte
Motorblock trotz der Monster- Vergaser noch recht zierlich. |
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Technische
Daten: Kawasaki KR 250 / KR 350* |
Motor
Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Tandem-Zweitaktmotor, drehschiebergesteuert, längs zur Fahrtrichtung eingebaut. Bohrung x Hub: 54 mm x 54,39 mm (64 mm x 54,39 mm); effekt. Verdichtung 6,7 (7,6); Gesamthubraum 249,1 cm3 (349,9 cm3). Nennleistung 46 (55) kW (63/ 75 PS). Zwei Stahlkurbelwellen aus Einzelteilen zusammengepresst, je in zwei Kugellagern und einem Nadellager gelagert, Pleuelfüße und Kolbenbolzen nadelgelagert, Mischungsschmierung 1 : 20.
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Vergaser
2 Mikuni Rundschiebervergaser mit zentraler Schwimmerkammer,
Vergaserdurchlass 34mm (36 mm)
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Kraftübertragung
Klauengeschaltetes Sechsganggetriebe mit Mehrscheiben-Trockenkupplung. Primärantrieb über geradeverzahnte Räder iprim = 2,792 (2,138); Gangstufen: 2,125/
1,578 /1,272/ 1,083/0,961/0,916. Sekundärantrieb über Einfach-Rollenkette.
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Zündung
Kontaktlose Kawasaki CDI Zündanlage 12 Volt. Zündkerze:
Champion N 82G
Daten
der KR 350* in Klammern
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