Die Yamaha TZ 250 Produktion Racer von Wolfgang A.

Da gab es mal einen hochmotivierten Privatfahrer der seine TZ in Hockenheim in die Pampa warf. Nach seiner Genesung hatte er keine Lust mehr auf Racing. Als Wolfi davon erfuhr hat er natürlich sofort zugeschlagen und das Teil zum Schnäppchenpreis gekauft. Stutzig wurde er nur als er merkte das die TZ komplett in den Kofferraum seines Renaults passte.

Yamaha TZ 250

Es handelt sich hier nicht um ein Einrad aus dem Zirkus, sondern um die Reste einer Yamaha TZ 250 Produktion Racer Bj. 1992. Wenn die Gabel und das Vorderrad wieder drin ist, sieht es auch nicht mehr so schlimm aus. Der Motor ist übrigens kerngesund.

TZ Steuerkopf

Dieser zierliche Steuerkopf wartet derzeit noch auf seine Upside-Down Gabel. Das Teil ist leider sehr schwierig aufzutreiben. Für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer solchen wird hiermit eine Belohnung ausgesetzt. Also, wenn jemand was auftreiben könnte, Wolfi wäre sehr dankbar.

der Motor

Noch hängt er am Tropf, aber wenn der Yamaha V2 mal wieder richtig läuft, dann gibt's  dick was auf die Ohren. Knapp 90PS sollten bei dem Gewicht reichen Schweißperlen auf die Stirn zu zaubern. Man beachte übrigens die sicherlich nicht  zu schwache Abstützung des Cantilever-Systems.