Die Kawasaki ZXR-H2 von Ralf K.

Stellt euch folgendes vor; es ist Sommer und knallheiss, ihr habt Urlaub und scheinbar auch nichts anderes zu tun als abzuhängen. Ihr stolpert in der Garage über einen "übrig gebliebenen" Kawasaki H2-Motor und findet dann im Internet nebenbei noch eine zerschredderte ZXR-400 für kleines Geld. Sofort schiessen dir perverse Phantasien durch den Kopf und wenn du dann zufälligerweise auch noch Ralf K. heisst dann ist das Kraut so richtig "fett". Im Geiste entsteht schon wieder so ein giftgrüner kleiner Kobold der nach einigen "schnellen" Kölsch zu einem nahezu grandiosen Projekt heranreift!!!!!

Der Hauptgrund für diese geistige Pollution war der Anblick einer ZXR Schwinge nebst Uside-Down Gabel die in eine H2 verpflanzt wurden. Abgebildet war das heisse Teil in einem japanischen Magazin (kein Manga oder Hentai!!) Der noch logischen Überlegung folgend, dass die ZXR-400 nicht so überdimensioniert für den zierlichen H2 Motor wäre und die ZXR-Fighter Gemeinde im allgemeinen nur Teile der grossen Modelle an sich rafft, ließ deren Verwendung als die materiell wie auch finanziell bessere Lösung erscheinen.
Gesagt getan, die 400er Möhre wurde für wirklich kleines Geld bei Ebay ersteigert und der noch eingebaute Falschtakter Motor wurde inklusive seinem nötigen und unvermeidbaren Ballast fachgerecht entsorgt ;-)) Das dafür vorgesehene H2 Triebwerk war zufälligerweise ja schon mit neuen Kolben und aufgebohrten 800ccm Zylindern bestückt worden und wartete, auf der Werkbank liegend, bereits auf seinen qualmenden Einsatz.
 
 

Erstaunlicherweise hing der gute alte Kawasaki H2 Motor bereits mit der ersten und obligatorischen Schweissdraht Motor Halterung wie selbstver- ständlich im ca. 30 Jahre jüngeren Alurahmen. Mit einem anständigen Triple-Triebwerk kann man halt nix verhunzen!! Der Rest der ZXR passt auch optisch verdammt gut dazu!!




Die Motorhalterungen und die Unterzüge wurden inzwischen natürlich professionell aus hochfestem VA-Stahl gefertigt. Der Motor sitzt gerade zentriert und bombenfest im Rahmen.

Bei JM werden inzwischen die speziellen Resonanz-Pötte aus Edelstahl gebruzzelt. Da soll dann der mittlere Topf über dem mittleren Zylinder und unter dem Tank nach hinten durchgeführt werden. Er soll quasi direkt unter dem Rücklicht seine blauen Wölkchen in den Himmel blasen!!


Letzter Stand der Dinge ist das obige Bild beim "Auspuffbruzzler" JM in dessen
Freiluft Versuchslabor ;-)) demnächst dann mehr dazu. Please stand by.....

kleine Flöten

Die Auspuffanlage ist inzwischen fertig-gebraten. Die Verlegung derer kostete JM sicher den letzten Nerv, die hintere Befestigung war auch mit Tricks nicht anders zu lösen, sieht aber sehr gelungen aus. Die zierlichen Endtöpfchen sind aus Kohlefaser-Rohr mit Edelstahl Endstücken. Den Sound könnte man als "Giftig-Heiseres-Bellen" be- zeichnen. Wie sie Leistungsmässig dasteht wird erst die Probefahrt nach erfolgreicher Abstimmung zeigen. Fest steht allerdings, dass Gehörge- schädigte sicher keinen "Untertitel" benötigen.

das Kleid

Inzwischen wird der "heissen Braut" das passende Kleidchen gestrickt. Die Serien ZXR Verkleidung musste in mühevoller Schnippelei mit allerlei Präzisionswerkzeugen ( Blechschere, Säge etc.) angepasst werden. An der Unterseite müssen dann auch noch genügend Löcher für die dicken Pötte rein, damit's der kleinen nicht zu heiss! wird im Schritt ;-))
Ich glaube
Langsam aber sicher nimmt das Ding Formen an, für Feinheiten ist aber noch keine Zeit.....



07.04.05 .....ja was sagt man dazu? Warum haben die Kawa-Fuzzi's das nicht
 gleich so gebaut, geht doch oder!!! Fertiglackiert wird sie übrigens mal in der 
Original Moto GP Lackierung 2004 von Alex Hoffman.

Der Erste Probelauf der Bestie ist ab jetzt im 2T-Archiv zu sehen und zu hören. More coming soon....
Das Teil fährt!!! und wie, allerdings musste der "Testfahrer" beim RD Treffen in Leese kurz damit zu Boden. Na ja, war ein kleiner Technikdefekt und die Waffe is auch nix für ne Go-Kartbahn. Inzwischen ist die Fahrwerksabstimmung geändert worden und alles wurde wieder fein säuberlich zerlegt. Jetzt werden sämtliche Teile gefinisht und zum Schluss dann alles lackiert



10.11.05 Der neue Alurahmen wurde inzwischen Pulverbeschichtet ebenso die Aluräder.
Das Teil steht jetzt wieder auf eigenen "Beinen" und der Zusammenbau kann beginnen.
Als Geheimtipp noch von mir: Achtung! Alurahmen können schmelzen bzw. Schaden
nehmen wenn beim reinigen bzw. tempern der Rahmen die Herd- oder Heizplatte direkt
berührt...... Insider wissen was ich meine.