Der "Rohdiamant", Kawasaki H2-Rennmaschine von Ralf K.

Es ist zwar unglaublich aber es gibt sie noch, die sogenannten Filetstücke für wenig Geld. Angeblich stehen die immer in einer muffligen Garage oder einer staubigen Scheune im Dornröschenschlaf und warten sehnsüchtig auf den Tag bis sie ein Prinz wach küsst. Das ist natürlich wie wir längst wissen, absoluter Quatsch und hat ausschließlich mit verdammt viel Glück zu tun. Ralf ist ja auch kein Prinz und die Maschine stand auch nicht in einer Scheune, dass er sie nach dem Kauf heimlich geküsst hat glaube ich schon eher. :-)

Stand: 10.04.06

Kawasaki H2
Glück für Ralf dass er sie günstig kaufen konnte und Glück für die Karre dass sie bei Ralf gelandet ist und nicht bei einem "Geld-Anleger" im Keller verschimmeln muß. Pech für alle anderen....Bei ihm ist sie aber in guten Händen und wird sicher wieder dass was sie mal war, ein verdammt heißer Racer!
Was er mit ihr vor hat und wann, das weiß er selbst noch nicht so genau. Lassen wir uns überraschen, sobald sich was tun sollte, ihr erfahrt es sofort.......

Ursprünglich kommt die Maschine aus Italien. Der H2 Motor ist Baujahr 1972 und der Rahmen ist ein sogenannter „X“ Rahmen. d.h. er wurde nachträglich beim Händler gekauft. Das Fahrzeug hatte nie eine Zulassung und ist nur mit dem aller nötigsten versehen (Mini-Kabelstrang sonst keine Elektrik). Am Serienrahmen wurde auch eifrig gesägt und geschweißt. Der angeblich "gut" laufende Motor wird natürlich vor dem ersten Testlauf geöffnet und alles kontrolliert.


Die Felge vorne (3.25 H 19) stammt von einer Z- Kawasaki. Die Felge hinten (130/80/18) scheint ein Racingtyp (Magnesium) von Denco zu sein, wurde aber recht gut angepasst. Leider konnte noch niemand feststellen um was für eine Auspuffanlage es sich handelt. Renntank und Verkleidung mit Höcker sind ebenfalls noch unbekannt.

Nachdem jetzt eindeutig feststand, das Fahrzeug nie mehr mit Zulassung in den Verkehr zu bringen wurde von Grund auf begonnen die H2 als reines klassisches Rennfahrzeug aufzubauen. Rahmenmässig die übliche Prozedur, Eisensäge, Flex und Schleifpapier später dann Grundierung und Lack. Der Motor bekam 800ccm Hubraum verpasst und durch ca. 1,5mm Aluplatten unter den Zylindern wurden die Steuerzeiten etwas verschoben und "schärfer gemacht" in Verbindung mit dickeren Mikuni Vergasern und geplanten Zylindern dürfte die Leistung Richtung 85 PS gehen.

Da ihm die Magnesiumräder in gelbem Lack partout nicht gefielen, wurden sie inzwischen schwarz lackiert. Als einzige unter die recht enge Verkleidung passende Auspuffanlage hat sich die original "italienische Krawalltüte" herausgestellt. Bei richtiger Abstimmung dürfte sie der Leistung ebenfalls recht zuträglich sein, dem Lärmschutz allerdings in keinster Art und Weise! Das Teil ist furchtbar laut und bellt wie ein kranker Hund. Komplett fertig werden soll das Renngerät bis spätestens Juli 2006 da wird dann beim Biker's Classic in Spa/Franchorchamps der Stapellauf sein!!
bis dahin......

Der Rahmen und sämtliche Anbauteile sind inzwischen lackiert, Motor und Elektrik sind ebenfalls fertig.

Jetzt sind auch alle Plastikteile lackiert und außer der Kriegsbemalung (weiße Streifen) ist der Lack komplett fertig. Es fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten wie Scheibe und Schutzblech aber das sind eh nur die Feinheiten. Bin schon gespannt wie das Teil rennt...