Die Maico M 250 B von Markus H. was alleine die Farbe schon ausmacht kann man hier mal wieder deutlich sehen. Wer die "Nato-Olive" im Original kennt rümpft meist unberechtigt etwas die Nase, ich finde sie ist jetzt richtig schön geworden. Eine alte Ducati Scrambler ist rein optisch (nur meiner Meinung nach) gar nicht sooo weit weg. Sicher filigraner aber nicht unbedingt robuster ;-) 
Maico M 250 B Military Ausführung Bj. 1964, 245 cm³, 11 kW
 Markus sagt: Das Motorrad bekam vom Vorbesitzer komplett neue Laufräder, neuen Zylinder, Lenker und Armaturen und Auspuff. Es wurde nur wenige Kilometer gefahren und dann mit Kurbelwellenschaden für 10 Jahre teilzerlegt in einer Scheune gelagert. In dem Zustand habe ich es übernommen. Neben Arbeiten an der Optik wie Neulackierung und polieren von Getriebedeckel, Gabelbrücke etc. habe ich eine neue Kurbelwelle eingebaut und die Telegabel mit neuen Gleithülsen und Faltenbälgen ausgestattet. Der Vergaser bekam ein neues Schwimmerventil und neue Dichtungen, dazu kamen neue Bowdenzüge, Kette und Ritzel, der Kabelbaum wurde überarbeitet, alle Schrauben erneuert und was sonst noch so an "Klein"-Kram bei einer Restaurierung anfällt. Die Fotos wurden nach bestandenem TÜV-Termin gemacht und das Motorad ist jetzt zugelassen.