Habt Geduld Leute, die etwas längere Ladezeit lohnt sich wirklich!

Das Gemeinsame Hobby, meine Webseiten und das Umfeld in dem ich mich bewege, bringen es so mit sich dass man immer wieder (meist) verrückte Typen kennen lernt. Gott sei Dank ist das so, denn die Welt ist "normal" genug. Ein Extremfall davon ist allerdings Jürgen H. Seine Privat-Sammlung kann einem schon das Wasser in die Augen treiben. Von seltenen oder klassischen Serienmaschinen über Crosser und Prototypen bis hin zu wunderschönen Renn- maschinen. Hier gibt's auf 2 Etagen und einer Garage verteilt einfach ........alles

Angefangen hat die Sammel-Leidenschaft übrigens sein Vater, aber "klein" Jürgen fand schnell gefallen daran und so wurde auch er mit dem unheilbaren Virus infiziert :-) Erwähnenswert finde ich übrigens, dass seine Frau anscheinend nichts dagegen hat. Nach diversen Slalomrennen auf einem schnellen Kadett C Coupe kam dann der Einstieg in die Motorrad-Rennfahrerei (DM-Läufe u. Cup's etc., 250ccm und 500ccm) der er auch bis Heute noch treu geblieben ist. Dadurch entstand letztendlich auch die imposante "Rennsport-Abteilung" im Dachgeschoß mit Teilelager.

 

"Spätestens am Montag hast du die passenden Texte zu den Bildern" das hat Jürgen vor vielen Monden zu mir gesagt, ich hoffe ja er denkt noch dran. Interessant wäre es schon, denn einige Maschinen hätten eine wirklich gute Geschichte zu erzählen.

Zum vergrößern bitte auf das Minibild klicken, alle Bilder sind ca. 40kb groß.

 1) die Garage

       
Honda RS 250 das reicht aus! ...geiles Heck Zündunterbrechung 99er Aprilia
ab 6000 geht's los Wankel im Schnitt

  

 2) das Erdgeschoß

       
Eingangsbereich in Reih und Glied Honda's Boliden rauchende Colt's Pokale satt
neuer Auspuff? italienische S3 Ceriani Trommel vüT oder was?? Gummikühe
RGV 250 Cockpit Blick nach vorne

 3) der Dachboden

       
ein echter Traum weiter geht's Yamaha TZ 250 natürlich Kreidler! rechte Seite
 
eingeschlafen?? Dirk Raudies ...Dirk die zweite RS 125 im Detail Rotax Komfort
Rotax Detail Honda NS 500 Honda RS 250 Vorserien-Prototyp Rahmennummer 0000
Yamaha AS3 Motor AS3 Racing immer wieder die 12 ..the winner
 

Tja Leute, das war's vorerst mit Jürgen's Sammlung. Ein bisschen "Crazy" muß man dazu aber schon sein, oder?? Fangt schon mal das Sparen an, 20 Jahre bei Wasser und Brot und keinen Urlaub sollte wohl reichen:-)