(Dues's) 500 V Due von GIG und Kumpel. Laut seiner Aussage nach einer Stammtischrunde gekauft??. Eine Erklärung drüber, um welche "Runde" es sich dabei handelte, blieb er bis jetzt leider schuldig. Trotzdem seltenes Bild...
Ergänzung vom 15.03.03, 
Die Stammtischrunde Zitat GIG:
Mein Kumpel (ein alter Studienkollege) kommt im Winter immer zu Besuch und so ergibt sich, dass man dann Abends mehrere Bier im Wirtshaus eingiesst. Dabei wurde der Kauf eines Motorrads diskutiert, ...am Schluß war die Zielvorgabe: exklusiv, markante Technik, "verrückt"! und natürlich kommt man dann unweigerlich auf die Vdue. Nachdem ich ihm noch ein paar Prospekte gezeigt habe, war der Entschluß klar. "Wenn Du eine findest, kaufen!" ...9 Monate später: Ich ruf ihn an und sag ihm ,dass ich mir ein neues Teil gekauft habe. lass das Moped an und er ist fast am Telefon durchgedreht. Er will auch eine und ich hätte ihm etwas sagen sollen. Aber wozu sind Freunde da....ich hatte noch eine zweite mit 90km ausfindig gemacht und die dann nach Rücksprache mit
ihm gekauft. Das sind die beiden Teile auf dem Bild. Zur Zeit modifizieren wir beide den Motor und ab Mai solls dann endlich richtig krachen.