....und andere Schätze

 

Die schönen Yamaha's von Ronald J. ...oder... wer hat schon eine YM2C im Traumzustand?

Ronald ist ein echtes Sammler-Urgestein was Motorräder betrifft. Seine erste RD kaufte er 1977. 
Es folgten unzählige (ca.50!) weitere Motorräder, auch viele Oldtimer (Adler, DKW, Horex, Guzzi) und Crosser (Suzuki). Zweitakter hat er bis zur RD350YPVS gefahren, dann Guzzi und japanische 4-Zylinder, seit 1992 Ducati / Bimota. Aber vor ungefähr 15 Jahren bekam er auch wieder Bock auf 2-takt Yamaha's.
Seit dem hatte er 2xTD2 (Production Renner), 1xYDS3, 2xDS6, 3xYDS5, 2xYR1, 1xYR2, 1xYM2C, 1xRD250 '74. ....und Morgen schaue er sich noch mal eine RD250 ´74 mit 350er Satz an ;-))

Derzeitiger Stand: 

  1. Yamaha YM2C (Scrambler), Bj.67, 305ccm, 30PS, restauriert.
  2. Yamaha YR1, Bj.67 (erste 350er von Yamaha), 36PS, unrestauriert.
  3. Yamaha RD250, Bj.74, 30PS, unrestauriert.

Einfach ein Traum dieser Yamaha Scrambler (heute würde das Funbike oder so ähnlich heißen) Leider gibt es von dem schönen Stück nur noch ein! weiteres Exemplar in Deutschland, und die unrestauriert.

Mindestens genau so schön finde ich die YR1, Yamaha's erste 350er von der damals nur ca. 100 Stück in Deutschland verkauft wurden.

Und Last but not least, die dagegen schon richtig moderne RD 250 Typ 352, zwar etwas häufiger als 100mal in Deutschland verkauft ;-)) aber auch zeitlos schön und unverbastelt. Und mehr werden diese Modelle ja auch nicht mehr!

Hier noch als Abschluß, der Meister selbst. Inmitten seiner wirklich schönen Yammies. (Da steht doch vorne schon wieder eine "neue" RD, wie das wohl weitergeht ;-)))

© 2007 by zweitakt-fred, alle Bilder mit freundl. Freigabe des Besitzers.