Am 13. / 14. / 15. Februar fand in Kassel die alljährliche Technorama statt. Diesmal hatten wir aber die Gelegenheit mit Peter Frohnmeyer, André Siemon und Freunden eine 560qm große Ausstellungsfläche mit unseren Ölbrennern im Namen der IG-2T zu belegen. Für uns war das Anlass genug zeitgleich unser 1. internat. IG-2T Treffen auszurufen.

Yeah!.....Leute, Mega- Hammergeil war das. Ein Festchen nach Maß in der beschissen kalten und kargen Winterszeit. Wir hatten reichlich Platz, die Maschinen und wir durften in der Halle rauchen, Probeläufe machen und in einer
Extra Halle durfte auch am Kabel gezogen werden! Wir hatten einfach Spaß ohne Ende.

 


 

Die Technorama 2009 und das 1. internat. IG-2T Treffen in Kassel
ein emotionaler Erlebnisbericht von zweitakt-fred.

Freitag Abend nach dem Aufbauen in der Messehalle wurde schon leicht angeglüht um dann wenig später bei einem
leckeren Abendessen und sinnfreien Gesprächen zusammen zu sitzen. Der Hopfentee floss in Strömen durch die
"Schwimmerkammern" und jeder erzählte schamlos Lügen aus seiner "Jugendzeit". Die intime Schlussabnahme durch
die Rennleitung fand jedenfalls in den frühen Morgenstunden direkt am Zapfhahn bei etlichen "Betthupferln" statt.

Nach kurzer Nachtruhe ging's dann am Samstag früh nach einem opulenten Frühstück leicht beschwingt zur Sache.
Der Andrang der Messebesucher war überraschend groß und sehr sehr viele blieben bei unseren stinkenden Mopeds
hängen. Angeblich hatte ja jeder mal so ne Mach III, RD, GT oder sonst was.Kurzum es wurde viel gefachsimpelt, geschwelgt und geträumt. Unterbrochen nur durch das heisere Bellen z.B. einer Kreidler-Rennmaschine, dem Blechdosen-genagle einer TDR oder dem gierigen Schlurchen einer Triple-Kawa. Ja, ja, eingeatmet haben sie die rauchigen, rennölversetzten Verbrennungsrückstände als wärs gesunde Rhönluft....haben wir gelacht ;-))

Ab ca. 10:30 rauchte dann auch unser fränkischer Wurstkessel. Frische Weißwürste, Wiener und heiße Stadtwurst im
Kilobereich wurden mit Brezen, Brot und Senf verdrückt. Im Laufe des Tages trudelten viele Bekannte, Freunde und auch einige Promis ein. "The Voice" Jochen Luck der legendäre Rennstreckensprecher gab noch einmal den original Fahrerlageraufruf am Hockenheimring mit Toni Mang und Jon Ekerold in der Klasse bis 350ccm zum Besten.....einfach unvergesslich. Unser Rennkino flimmerte dabei den ganzen Tag, von wegen Oskar und so, Schotten, Norisring und Hockenheim das waren die Spielfilme die die geile Meute sehen wollte.

Nachmittags wurde dann auch in der leeren Halle 3 kräftig am Kabel gezogen, Maico RS, Kawa Mach III, Yamaha
TDR und etliche andere Zweitakter gaben ein grandioses Konzert. Die Geraden waren zwar nicht lang aber zum
kurz durchziehen hats gereicht... Klasse.

Ab ca. 16 Uhr lief dann das gnadenlose Qualifying für unser Mandalaseminar am Samstagnacht. Kistenweise
fränkisches Bier und mehrere Amphörchen rheinischer Oktan-Booster wurden direkt eingespritzt. Ab 19:30 gabs
dann üppig Abendessen und damit es nicht zu Langweilig ist wurden währendessen Rennfilme im Megaformat auf
die Riesenleinwand gebeamt. So mancher saß dann mit offenem Mund dabei, bewunderte die Wheelies und vergaß
dann einfach weiter zu essen. Wie viel Leute wir zu dieser Zeit waren kann ich nicht abschätzen, der Saal war jedenfalls proppenvoll. Alles saß friedlich und breit grinsend beieinander, so soll das sein! Fachgespräche, Sinnloses und Lügen wechselten sich ab, der Saal brodelte. Ab etwa Mitternacht wurde das Fahrerlager dann weitgehend geräumt und die meisten Helden lagen im Parc Fermé. Die morgendliche Abschlussabnahme am Tresen wurde dann später nur noch von wenigen stahlharten Kerlen durchgezogen da ja noch einmal ein harter Tag bevor stand.

Sonntag morgen nach dem Frühstück wurde dann erst mal ein Warm up gestartet und einige 2T-Schreihälse mit
satten Gasstößen und simulierten Rennstarts durch Halle 3 gejagt. Nach einer stärkenden Brotzeit bei der tatsächlich der letzte Wurstzipfel verspeist wurde gings dann noch mal einige Stunden mit sinnfreien Fachgesprächen oder schlauen Antworten zur Sache. Die Zeit verging leider viel zu schnell.....
Zwischendurch lernte ich dann noch in einem Chrashkurs, dass großvolumige Vierzylinder Viertakter mit abgesägten Schutzblechen keine Warmlaufphase haben, Hinterreifen verbrennen können und bei Vollgas in den Auspuff pupsen, das aber nur am Rande. Kenner wissen was ich meine :-))

Spätnachmittag wurde dann eigentlich schon wieder zusammengepackt, sich verabschiedet und neue Treffen
ausgemacht. Einige unserer Leute wären dann beinahe noch einer versuchten Freiheitsberaubung zum Opfer gefallen was aber durch kurzes "Muskelzeigen" noch abgewendet werden konnte, nur Insider wissen diesmal was ich meine.

Tja, und dann war ganz schnell alles wieder vorbei....leider. Alle fuhren in verschiedene Himmelsrichtungen immer noch euphorisiert nach Hause. Während der Heimfahrt haben (zumindest) wir die paar Tage noch ein mal durchgesprochen, es war einfach......nur noch GEIL!! Aber Wehmut soll da gar nicht aufkommen, wir sehn uns wieder, in Kassel, am Arsch der Welt oder sonst wo!

Für Statistiker:
Vertilgt wurden: (alles ca. in Maßangaben) über 50 Weißwürste, 40 Wiener Würstchen, 3 Dicke Ringe heiße Stadtwurst, 2kg gekochte Krakauer, 30 Laugenbrezeln, 20 Brötchen und etwa 4kg Brot. 10 belegte Brötchen, 2 Gläser Essiggurken und 3 Tuben Senf und last but not least etwa 30 IG-2T Eier (ja ihr habt richtig gelesen, wir haben so ein Zeug!).

Hinter den Knorpel gegossen wurde: etwa 120 Flaschen (0,5l) fränkisches Bier, eine mir nicht genau bekannte Menge Kölsch vom Fass und einige Flaschen hochoktaniger Brandbeschleuniger. Die 12 Fläschchen Aldi-Cola zum Ablöschen erwähne ich hier nur der Vollständigkeit halber. Mineralwasser und Kaffee.?....hab ich vergessen.

Anschließend noch ein paar Bilder unseres Wirkens, leider fehlen mir die Bilder von Samstag Nachts weil mein Fotograf Magenprobleme hatte. Also wer noch welche hat....melden.
mit Kasseler Gruß
Fred
 

P.S. es folgen noch ne Handvoll Bilder die ich heute nicht mehr rein bekommen habe. Gestern war ja Faschingsdienstag und da bin ich mit Wolfi und Müsli-Jochen immer im Töpferkurs...ähm, ja und ein paar Videoschnipsel folgen demnächst auch noch...habe fertig.

Seite 1 von 2 Weiter

01_Bernds-Roter-Renner 02_Freds italienische Schlampe 03_RRR-Robbys-Rote-Rakete 04_Maico MD 250 05_Yamaha Land
Bernds-Roter-Renner italienische Schlampe RRR-Robbys-Rote-Rakete Maico MD 250 Yamaha Land
06_Burgels Beauty 07_Wolfis Normale UEPS 08_Laaks Maico 250 09_Tommis Brenneisen 10_Tommi die 2te
Burgels Beauty Wolfis Normale ÜPS Laaks Maico 250 Tommis Brenneisen Tommi die 2te
11_Minhoff Replica 12_Puzzle fuer Erwachsene 13_Casal 80 GP 14_Bernds Tiddler 15_Peters RS3
Minhoff Replica Puzzle fuer Erwachsene Casal 80 GP Bernds Tiddler Peters RS3
16_Thomas Seeley H2 17_Die Schnorcheleinheit 18_Philipps neunundsechzger 19_Top H2 von Klaus 20_Unser Werksfahrer
Thomas Seeley H2 Die Schnorcheleinheit Philipps neunundsechzger Top H2 von Klaus Unser Werksfahrer
21_Burgl strahlt 22_Freitag Abend 23_2T-Rehlein 24_schrssllall bla bla 25_Schraubeer
Burgl strahlt Freitag Abend 2T-Rehlein schrssllall bla bla Schraubeer
26_Wolle was sonst 27_Tommi und Frau 28_Phillip lauscht 29_..Robby auch 30_Ich geb Gas
Wolle was sonst Tommi und Frau Phillip lauscht ..Robby auch Ich geb Gas
31_our house 32_Die Rennleitung 33_Joas Schaetzchen 34_Garagenlack 35_Rainers KH 500
our house Die Rennleitung Joas Schaetzchen Garagenlack Rainers KH 500
36_H2 Dr. Atze 37_The Voice 38_Legende Jochen Luck 39_Ich freu mich 40_Rennkino
H2 Dr. Atze The Voice Legende Jochen Luck Ich freu mich Rennkino
41_Es nebelt wieder 42_reger Betrieb 43_immer was los 44_noch Nebel 45_Michels Spondon TZ
Es nebelt wieder reger Betrieb immer was los noch Nebel Michels Spondon TZ
46_TZ Versager 47_Bakker TZ700 48_Edmar Ferreira 49_TZ Blockzylinder 50_50er an der Front
TZ Versager Bakker TZ700 Edmar Ferreira TZ Blockzylinder 50er an der Front