Die Malanca 125 ob one Racing von Jürgen G. sehr seltenes Teil und im absoluten Originalzustand!!

Originaltext, Jürgen G.
Auch ich möchte einen kleinen Beitrag zur Bildergalerie der 2-T IG zusteuern. Ich habe mir im Februar 2004 einen Jugendtraum erfüllt und mir eine 84er Malanca 125 ob one Racing bei ebay ersteigert. Traum, weil damals so eine Malanca neu 6500.-DM gekostet hat. Zum Vergleich eine 84er RD 350 YPVS hat laut Liste ungefähr das gleiche gekostet, hatte aber dafür 59PS und war ein "richtiges" Motorrad. 
Hier die techn. Daten meiner Malanca:
  • Leistung 24PS / 10800 U/min. Angegeben wurden damals aber 27PS. Ich denke meine Malanca ist wegen Geräuschvorschriften mit einer Schalldämpferverlängerung und -verengung ausgestattet worden und hat dadurch ein paar PS verloren.
  • Höchstgeschw. 138 km/h
  • Leergew. 120kg
  • Reifen 2.75-16 vorne, 3.00-18 hinten
  • EZ. 12/84 seit 04/88 abgemeldet und darum nur ~6500km gelaufen.

Sie ist ein sehr kleines Motorrad und verhält sich wie ein frisiertes Moped. Unter 7-8000 U/min nix aber dann dreht der Motor befreit  bis 11000 U/min aus. Ich muß mich mit meinen 190cm ganz schön zusammenfalten, aber Spaß machts trotzdem.

Bis dann, Jürgen