Die Suzuki RG 500 alias "Lemmy 500" von Thomas L. 

Als ewiger Fan der 500er Königsklasse wollte er sich schon immer eine Halbliter-Suzuki zulegen. Da bei  allem was ihm so angeboten wurde trotzdem nichts passendes dabei war, blieb als letzte Konsequenz nur der Eigenbau solch eines 500er Wunschbikes übrig.

Technik vom Feinsten:
Der Alurahmen bekam einen herausnehmbaren Unterzug verpasst und die Schwinge wurde mit stabili- sierenden Oberzügen versteift. Ein selbsttragendes Rahmenheck aus Kohlefaser und die üppige Verwendung von Superleichten Komponenten konnten das Fahrzeuggewicht auf knapp 131kg drücken!! Trockengewicht, mit Wasser und Öl versteht sich natürlich. Der Kraftstofftank aus Kunststoff fiel mit einem Gesamtgewicht von 2,4 kg incl. Aludeckel ebenfalls sehr "luftig" aus.

Magnesiumfelgen und Brembo's der "goldenen" Serie runden das Fahrwerkspaket wirkungsvoll und edel ab. Die 2-teilige Rennverkleidung und der Höcker sind ebenfalls sehr leicht, aber stabil geraten.

Der nur bei Testläufen gerade mal 300km gefahrene Motor ist mit einem Renngetriebe des RG- Guru's GHN bestückt und leistet in Verbindung mit einer Jolly Moto Grand Prix Auspuffanlage solide 125 PS!!

Das wunderschöne Fahrzeug steht derzeit leider zum Verkauf an und wird am liebsten an einen absoluten Zweitakt Liebhaber gegen Gebot weitergegeben. Auf Wunsch sind umfangreiches Zubehör und weitere Rennsportteile zusätzlich erhältlich. Alleine schon der Menge wegen sollte ein vernünftiger, geschlossenen Kastenwagen aber Pflicht sein zum Abtransport.