Die
chronologische Reihenfolge der Änderungen und Umbauten |
- 1994 Kauf der
RG 500 mit damals schon montierter RC 30
Vollverkleidung, ansonsten reine Serie
- 1994-1995 im
Winter wurde etwas umgebaut (das übliche Zeug):
GSXR- Gabel, -Bremsen, -Felgen, RGV-Höcker, Jolly-Moto Auspuffanlage,
Motor blieb noch original, GHN-Getriebe, lackiert wurde sie anschliessend
komplett in Rot!
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- 1995-1996
ebenfalls im Winter, der Heckrahmen wurde abgeschnitten und
das Heckteil der CBR900 (verschraubbar) angeschweißt, damit
die Jollys innen hinein passten
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- 1996-1997
wiederum im Winter, komplette Red Bull Neulackierung,
die Motorinnereien wurden etwas erneuert (viele
Verschleißteile
), Motor
blieb aber weiterhin immer noch original.
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- Parallel dazu wurden
dann ab ca. 1997 Teile für den bevorstehenden TZ-Umbau gehortet,
und das immer schön kleinweise, damit´s einem dann
nachher auch nicht mehr so teuer vorkommt!
- 2000-2001
natürlich im Winter, Endlich ist es so weit!
Der Umbau auf die TZ-Zylinder geht los
(nervliche Belastung pur!)
Auspuffanlage nach Maßangaben selbst gebrutzelt, Zylinder hier und da etwas weggefräst, Adapterplatten schweineteuer gekauft, Kurbelwellen mit RD-Pleuel pressen lassen, pneumatische einstufige Auslasssteuerung nach Muster selbst nachgebaut.
Nach schweißtreibendem Winter dann nur noch gebetet
damit das alles auch hält!!
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Selbstgeschweisste
Auspuffanlage |
Adapterplatte, Zylinder TZ250 |
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Kurbelwelle umgebaut auf RD 350 Pleuel |
pneumatischer Auslassschieber (unbezahlbar) |
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Tja, was soll ich
dazu noch groß sagen: 145 PS bei 12.200 U/min
Sehr aggresive Leistungsentfaltung ab 10.000 U/min (Überschlaggefahr)
Einfach nur geil!!!
P.S: Und das alles mit aufgebohrten Serienvergasern mit
32mm Durchmesser, nicht vorzustellen was da mit größeren Vergasern los wäre!
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.......2002
in Most (CZ) |
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