Das Yamaha TZ 250-V2 SuperFormula Kart von Willi P.

Wie einige Spezialisten sicher schon bemerkt haben, handelt es sich diesmal nicht um ein Bike. Allerdings habe ich mich eigenmächtig dazu entschieden dieses besonders heiße Teil von Willi mit in die Umbau-Rubrik aufzunehmen. Denn nicht alles was "rengdengelt" muß unbedingt ein Bike sein außerdem ist Willi 2T-Freak mit Leib und Seele!

Das Herzstück!
Der Yamaha TZ 250-V2 Motor mit ca. 90 PS bei 12 800 U/pm. Bei einem Gesamt- gewicht von 210kg für das Kart inclusive Fahrer, reicht das allemal für eine Zeit von ca. 3sec. Beschleunigung von 0-100km/h ! Die Endgeschwindigkeit, ausreichend Mut und gute Aerodynamik vorausgesetzt, liegt laut seiner Aussage  bei ca. 300 km/h. Da wird's einem dann sicher warm unterm Arsch bei 1,5cm Bodenfreiheit, ...oder?

Willi bewegt das heiße Eisen übrigens bei Internationalen Superkart Rennen und Europa- meisterschaftsläufen. Die Rundenzeit auf dem neuen Kurs am Nürburgring für die GP Strecke (3625 m) liegt bei 1:28.682 das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 146.959 km/h !!! Noch Fragen....?