Die Yamaha RDV 350 von Andreas G. ...oder die perfekte japanische Symbiose.

 
Die Vorgeschichte dazu kenne ich leider nicht, es ist aber auch nicht wichtig warum jemand so etwas tut, sonder dass jemand so etwas tut! Gelungen ist dieser Umbau auf alle Fälle, meiner Meinung nach so gar richtig perfekt. Perfekt für mich aus folgenden Gründen: die optische Linie der RD bleibt weiterhin voll erhalten bzw. wird deutlich aufgewertet, kein unnützer "Blödsinn" an der Karre montiert (z.B. Carbonspiegel ;-)) und das alles noch dazu sehr sauber gemacht, was will man(n) mehr. Und da sie bei Andreas im Wohnzimmer steht, denk ich mal dass nicht mal die Vergaser siffen......

Die Äderungen im Detail:
Als Basis eine Yamaha RD 350 31K
folgende Teile von Suzuki RGV 250 VJ22: Bananenschwinge, Up-Side-Down Gabel + Gabelbrücken
Fussrastenanlage, HR -und VR-Kotflügel, HR 160er / VR 120er, Bremsanlage v+h, Lenkerstummel und
RGV-Kühler.
Tuning-Massnahmen: Jim Lomas Edelstahlauspuff, Boost Bottle, K&N Filter, TZR Membrane und
Zylinderbearbeitung. Flugzeugtankverschluss, Gerstenmaier Sitzbank, Batterieeliminator und Brembo- Bremsbehälter
Standort des Fahrzeugs: Wohnzimmer!

Man kann sich irgendwie nicht erwehren, das Teil sieht einfach Klasse aus! Das Fahrwerk dürfte mit den Komponenten ebenfalls erste Sahne sein. Ein sehr schönes Stück, mit durchaus überschaubarem Umbauaufwand. Verdammt, ich hab doch auch noch ne 31k übrig.....hmm?