Die Yamaha RD 500LC, von Dieter S.

 
Ein sehr dezenter und "fast" unauffälliger Umbau, aber äusserst effizient und wirkungsvoll. Serienmässig wäre sie so bei den Kunden sicher noch besser angekommen, aber das ist ja mal wieder "nur" meine persönliche Meinung.

Am 23.6.84 neu gekauft mit der Schnapszahl-Fahrgestell Nr. 777
1988: Umbau auf PVM Räder u. Lockheed Bremsen damals hypermodern und Ankermäßig wie die Sau.
1990: Umbau Auspuffanlage Figaroli, nach Feinabstimmung jetzt 11800 RPM möglich!!
2000: Umbau auf Alu Rahmen ( für Schweinegeld gekauft ) Gimbel Rastenanlage, Telefix Lenker und Polierarbeiten, weiterhin Original Lack.
Der Motor bereitete trotz der manchmal erbärmlichen Prügel NIE Probleme, ist auch immer penibelst eingestellt gewesen, daher auch sein User Name im Forum "Mr. Penibel" hähä.

Die Gesamt Laufleistung beträgt 35000 Km, dabei hat aber noch nie jemand anders am Kabel gerissen!!

PVM Räder und Lokheedbremsen, Cockpit in Serie.

Hier ist der Beweiss!!, tatsächlich ein Alurahmen von der RD 500 RZ-R. Selten und Teuer, aber hat was.