Yamaha DS 6/ 250ccm, Modell Bj. 1969
250ccm Modell in neuer Form mit weniger Chromteilen.
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt |
Einlaß/Auslaß -System | Schlitz, keines |
Kühlung | Luftgekühlt |
Bohrung x Hub | 56 mm x 50 mm |
Hubraum | 246 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 28PS / 7 250 U/min |
max. Drehmoment | 2,92 m/kg 7000U/min |
Schmierung | Autolube Getrenntschmierung |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, VM 26 SV,26 mm |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, Klauen |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federung vorn | Telegabel , ummantelt |
Federung hinten | 2 Federbeine |
Federweg vorn/hinten | - mm / - mm |
Reifen vorn/hinten | 3.00 H (S)-18 und 3.25 H (S)-18 |
Bremse vorn | Duplex Trommel, 180mm |
Bremse hinten | Trommel, über Seilzug |
Tank, Inhalt | Stahlblech, 11Liter |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad |
Radstand | 1.290mm |
Nachlauf | 88,5 mm |
Gewicht trocken | 145kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 8,5sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 160 km/h |
Preis | --DM |
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Das Nachfolgemodell der DS5 war in den Farben Adrian-Blue und Brilliant-Red lieferbar, leider wurden dazu etwas weniger Chromteile (Tank) verbaut. Das Cockpit befand sich nun auch nicht mehr in der Lampe sonder in geteilten Instrumentenbechern. Ab 1970 dann auch ohne Kniekissen am Tank. |