Kawasaki KH 500 A8, Baujahre von 1976 bis Ende
1978
näheres zu den versch. Typen und Ausführungen in unserer H1-History
Letzter Sproß der legendären Mach III Baureihe.
Motor, Bauart | 3 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 60 mm x 58,5 mm |
Hubraum | 498 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 50 PS / 7000 U/min |
max. Drehmoment | 5,2 kg/m bei 6500 U/min. |
Vergaser, Querschnitt | Drei Mikuni-Schiebervergaser, VM 28 SC |
Motorschmierung | Frischölpumpe mit sep. Tank, Wellenlager direkt |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federung vorne/hinten | Teleskopgabel, Schwingarm mit 2 Federbeinen |
Reifen vorn/hinten | 3,25 - 19 4PR und 4.00 - 18 4PR |
Bremse vorn | Scheibe einfach, |
Bremse hinten | Simplex Trommel, Gestänge |
Radstand | 1400 mm |
Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 15 Liter |
Benzinverbrauch | ca. 7 bis 12 Liter / 100km |
Gewicht trocken | 174 kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 5,2sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 170 kmh |
Preis | 5.200,- DM |
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|