Kawasaki KH 500 A8, Baujahre von 1976 bis Ende
1978
näheres zu den versch. Typen und Ausführungen in unserer H1-History

Letzter Sproß der legendären Mach III Baureihe.
![]()
| Motor, Bauart | 3 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert |
| Kühlung | Luft, Fahrtwind |
| Bohrung x Hub | 60 mm x 58,5 mm |
| Hubraum | 498 cm³ |
| Nennleistung bei Upm | 50 PS / 7000 U/min |
| max. Drehmoment | 5,2 kg/m bei 6500 U/min. |
| Vergaser, Querschnitt | Drei Mikuni-Schiebervergaser, VM 28 SC |
| Motorschmierung | Frischölpumpe mit sep. Tank, Wellenlager direkt |
| Starter | Kickstarter |
| Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
| Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
| Federung vorne/hinten | Teleskopgabel, Schwingarm mit 2 Federbeinen |
| Reifen vorn/hinten | 3,25 - 19 4PR und 4.00 - 18 4PR |
| Bremse vorn | Scheibe einfach, |
| Bremse hinten | Simplex Trommel, Gestänge |
| Radstand | 1400 mm |
| Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 15 Liter |
| Benzinverbrauch | ca. 7 bis 12 Liter / 100km |
| Gewicht trocken | 174 kg |
| Beschleunigung 0-100km/h | ca. 5,2sec |
| Höchstgeschwindigkeit | ca. 170 kmh |
| Preis | 5.200,- DM |
![]()
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
![]()