Kawasaki Avenger A7/350, Bj. 1967
Mit der A7 machte Kawasaki zum erstenmal Furore. Die Viertelmeile in 14,4sec
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt, Drehschiebereinlaß |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 56 mm x 62 mm |
Hubraum | 338 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 42 PS / 7500 U/min |
max. Drehmoment | 39 m/kg / 7000 Umin. |
Motorschmierung | Injectolube Getrenntschmierung, separater Öltank |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, VM 26 SC, 26 mm, später 28 mm |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, |
Rahmenbauart | Doppelschleifen, Rohrrahmen |
Federung vorn/hinten | Telegabel, Schwinge mit Zwei Federbeinen |
Reifen vorn/hinten | 3.25 - 18 und 3.50 - 18 |
Bremse vorn | Duplex Trommel, 180 mm |
Bremse hinten | Simplex Trommel, 1800 mm |
Tank, Inhalt | Stahlblech, 13,5 Liter |
Beschleunigung 0-100K/mh | 6,1 sec |
Höchstgeschwindigkeit | 167 k/mh |
Gewicht trocken | 149 kg |
Preis | 3400,- DM |
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Das auf dem Bild eher bieder und brav wirkende Moped war in Wirklichkeit eine echte Granate. Zur damaligen Zeit konnte da vom Rest der Welt nichts entgegengesetzt werden. 42 PS und 14,4 sec. für die Viertelmeile mit stehenden Start sind ne Menge Holz für eine 350er. Der Name Avenger (= Rächer) war schon gerechtfertigt. Leider gibt es heute nur noch wenige gute Original- Exemplare davon. |