Gilera 125 MX1, Bj. 1988


Kleines 125er Feuerzeug, leider nicht für den deutschen Markt.

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt, 
Kühlung Wasser, Pumpe
Bohrung x Hub  
Hubraum 125 cm³
Nennleistung bei Upm 26 PS / 9500 U/min
max. Drehmoment -
Zündung Transistor, kontaktlos
Vergaser, Querschnitt -
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge, Mehrscheiben- Ölbad
Rahmenbauart Aluminium- Brückenrahmen
Federung vorn/hinten Telegabel, Cantilever- Schwinge mit Zentralfederbeinen
Federweg vorn/hinten -
Standrohrdurchmesser -
Reifen vorn/hinten -
Bremse vorn Scheibe einfach, gelocht, Doppelkolben
Bremse hinten Scheibe, gelocht
Motorschmierung -
Tank, Inhalt -
Beschleunigung 0-100km/h -
Höchstgeschwindigkeit ca. 150 km/h
Gewicht, trocken ca. 139 kg
Preis -

Schönes, komplettes Cockpit mit dominierenden Drehzahlmesser.
Sauber gemachter Alu-Rahmen mit groß dimensionierter Schwinge
 

Wissenswertes zu diesem Modell:

Ausgewachsener kleiner Renn-Flitzer für die populäre 125ccm Klasse, in dieser Ausführung leider nur für den italienischen bzw. den Export Markt gedacht. Sauber und klar konstruiertes Fahrzeug in typisch italienischer Marnier. Durch die komplette Vollverschalung erinnert sie etwas an diverse Bimota oder Ducati-Paso Modelle. Fahrwerks und Bremsseitig hätte sie bestimmt locker einen Twin mit mehr Hubraum und Leistung verkraftet. Gesucht werden noch weitere technische Daten und wichtige Details.