Bultaco Streaker 125, Bj. 1978


Leichte und spritzige, kleine Sportmaschine aus Spanien.

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert
Kühlung Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub 54,2mm x 51,5mm
Hubraum 119 cm3
Nennleistung bei Upm 14,1 PS bei 8500 U/min, in Deutschland auch mit 10 PS erh.
max. Drehmoment 1,30mkp bei 7000 U/min
Vergaser, Querschnitt Bing Concentric, 26mm
Schmierung Mischungsschmierung 1:20
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart doppelt geführter Stahl-Rohrrahmen
Federung vorn/hinten Ölgedämpfte Teleskopgabel, Schwinge mit offenen Federbeinen
Federweg vorn/hinten 120mm, 75mm
Reifen vorn/hinten 2.50-18, 2.75-18
Bremse vorn Scheibe hydr., 220mm
Bremse hinten Scheibe hydr., 220mm
Benzintank, Inhalt Kunststoff, 10,5 Liter
Gewicht trocken ca. 100kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 125 km/h
Preis ca. 3800,- DM

Gab es auch, wahrscheinlich als späteres Modell, in klassischerer Ausführung mit verchromten Schutzblechen, Chromauspuff und modischer Spoilersitzbank. u. a. auch Detailänderungen am Motor.

Wissenswertes zu diesem Modell:

Völlig neue Eigenentwicklung, die in vielen Details von der traditionellen Bultaco - Bauweise erheblich abweicht. Mit dem Ziel eine sehr leichte und sportliche Straßenmaschine mit günstigen Unterhalts- kosten zu produzieren. Ein richtig schönes kleines Feuerzeug ist daraus geworden. In Deutschland leicht gedrosselt auch ideal für die 10 PS-Klasse. Würde selbst Heute wieder gut als "Naked-Bike" in die 11kw Klasse passen oder....besser als Joghurtdesign aber allemal!