Bultaco Streaker 125, Bj. 1978
Leichte und spritzige, kleine Sportmaschine aus Spanien.
Motor, Bauart | 1 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 54,2mm x 51,5mm |
Hubraum | 119 cm3 |
Nennleistung bei Upm | 14,1 PS bei 8500 U/min, in Deutschland auch mit 10 PS erh. |
max. Drehmoment | 1,30mkp bei 7000 U/min |
Vergaser, Querschnitt | Bing Concentric, 26mm |
Schmierung | Mischungsschmierung 1:20 |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
Rahmenbauart | doppelt geführter Stahl-Rohrrahmen |
Federung vorn/hinten | Ölgedämpfte Teleskopgabel, Schwinge mit offenen Federbeinen |
Federweg vorn/hinten | 120mm, 75mm |
Reifen vorn/hinten | 2.50-18, 2.75-18 |
Bremse vorn | Scheibe hydr., 220mm |
Bremse hinten | Scheibe hydr., 220mm |
Benzintank, Inhalt | Kunststoff, 10,5 Liter |
Gewicht trocken | ca. 100kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 125 km/h |
Preis | ca. 3800,- DM |
|
|
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Völlig neue Eigenentwicklung, die in vielen Details von der traditionellen Bultaco - Bauweise erheblich abweicht. Mit dem Ziel eine sehr leichte und sportliche Straßenmaschine mit günstigen Unterhalts- kosten zu produzieren. Ein richtig schönes kleines Feuerzeug ist daraus geworden. In Deutschland leicht gedrosselt auch ideal für die 10 PS-Klasse. Würde selbst Heute wieder gut als "Naked-Bike" in die 11kw Klasse passen oder....besser als Joghurtdesign aber allemal! |