Bultaco Metralla GT 250, Bj. 1977
Robustes sportliches Einzylindermodell mit Top Fahrwerk.
Motor, Bauart | 1 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 72mm x 60mm |
Hubraum | 244 cm3 |
Nennleistung bei Upm | 26 PS bei 7500 U/min |
max. Drehmoment | 2,48mkp bei 5500 U/min |
Vergaser, Querschnitt | Bing Concentric, 32mm |
Schmierung | Mischungsschmierung 1:20 |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
Rahmenbauart | unter dem Motor gegabelter Stahl-Rohrramen |
Federung vorn/hinten | Ölgedämpfte Teleskopgabel, Schwinge mit offenen Federbeinen |
Federweg vorn/hinten | 130mm, 75mm |
Reifen vorn/hinten | 3.00-18, 3.25-18 |
Bremse vorn | Dural Duplex-Vollnabe, 160mm |
Bremse hinten | Dural Simplex, 160mm |
Benzintank, Inhalt | Kunststoff, 13 Liter |
Gewicht trocken | 118kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 140 km/h |
Preis | ca. 3900,- DM |
|
|
Metralla als Rennmaschine, Clubracer |
Schöner Classic-Racer auf Tralla Basis |
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Schnelle sportliche Straßenmaschine, elastischer Motor und gut liegendes Rennsporterprobtes Fahrwerk mit wirkungsvoller Bremsanlage. Bei dem Grundgewicht und dem kräftigen Motor war dieses Fahrzeug damals noch ideal für die Rennstrecke bzw. den Bergrennen, was auch viele Umbauten beweißen. Das Teil ist ein waschechter Kurvenfeger und richtig schnell. Geringe Stückzahlen machen es jetzt auch zum gesuchten Klassiker |