Bultaco Metralla GT 250, Bj. 1977


Robustes sportliches Einzylindermodell mit Top Fahrwerk.

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert
Kühlung Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub 72mm x 60mm
Hubraum 244 cm3
Nennleistung bei Upm 26 PS bei 7500 U/min
max. Drehmoment 2,48mkp bei 5500 U/min
Vergaser, Querschnitt Bing Concentric, 32mm
Schmierung Mischungsschmierung 1:20
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart unter dem Motor gegabelter Stahl-Rohrramen
Federung vorn/hinten Ölgedämpfte Teleskopgabel, Schwinge mit offenen Federbeinen
Federweg vorn/hinten 130mm, 75mm
Reifen vorn/hinten 3.00-18, 3.25-18
Bremse vorn Dural Duplex-Vollnabe, 160mm
Bremse hinten Dural Simplex, 160mm
Benzintank, Inhalt Kunststoff, 13 Liter
Gewicht trocken 118kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 140 km/h
Preis ca. 3900,- DM

Metralla als Rennmaschine, Clubracer

Schöner Classic-Racer auf Tralla Basis

 

Wissenswertes zu diesem Modell:

Schnelle sportliche Straßenmaschine, elastischer Motor und gut liegendes Rennsporterprobtes Fahrwerk mit wirkungsvoller Bremsanlage. Bei dem Grundgewicht und dem kräftigen Motor war dieses Fahrzeug damals noch ideal für die Rennstrecke bzw. den Bergrennen, was auch viele Umbauten beweißen. Das Teil ist ein waschechter Kurvenfeger und richtig schnell. Geringe Stückzahlen machen es jetzt auch zum gesuchten Klassiker