Yamaha TZR 250, Bj. 1986
Viele Gemeinsamkeiten mit den damaligen Grand-Prix Rennern
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt, in Reihe |
Einlaß/Auslaß -System | Fiberglas Membransystem / YPVS-Auslaßsteuerung |
Kühlung | Wasser, mit Pumpe |
Bohrung x Hub | 56,4 mm x 50 mm |
Verdichtung | 5,0:1 |
Hubraum | 249 cm³ |
Nennleistung bei Upm | 37kW (50 PS) / 10000 U/min |
max. Drehmoment | 34,6 Nm / 9750 U/min. |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni Flachschiebervergaser, TM 28SS, 28 mm |
Zündung | Yamaha CDI |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, |
Rahmenbauart | Aluminium Deltabox-Rahmen |
Federung vorn | Telegabel, 39 mm Standrohre |
Aufhängung hinten | Aluminium Schwinge, Yamaha-Cantilever |
Federweg vorn/hinten | 140 mm / 100 mm |
Standrohrdurchmesser | 39 mm |
Reifen vorn/hinten | 100/80-H 17 und 120/80-H 18 |
Bremse vorn | Scheibe gelocht, schwimmend, 320 mm, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe gelocht, 210 mm, Doppelkolben |
Radstand | 1375 mm |
Fahrzeuglänge | 2040 mm |
Sitzhöhe | 760 mm |
Tank, Inhalt | Stahlblech, 16 Liter |
Gewicht vollgetankt | 144 kg |
Beschleunigung 0-100km/h | ca. 5,9sec |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 186 km/h |
Preis | unbekannt |
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Wissenswertes zu diesem Modell: |
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Man muß fast zweimal hinschauen um die TZR 250 von den Grand Prix Werksrennern zu unter- scheiden. Eigentlich auch kein Wunder, handelt es sich doch bei den Entwicklern um den selben Personenkreis der auch für die Konstruktion der Rennmaschinen verantwortlich ist. Die TZR wendet sich eindeutig an den sportlich orientierten Fahrer und Fan leichter Zweitaktmaschinen. Besonders durch das günstige Leistungsgewicht ergeben sich hervorragende Fahrleistungen womit man sich auf kurvigen Landstraßen pudelwohl fühlt und manchen Big-Biker an sich und seiner "unbezwingbaren" Maschine zweifeln lässt. |