Suzuki RG 250 Gamma, Modell Bj. 1987
Baujahrgemäss der letzte 250er Twin von Suzuki.
Motor, Bauart | 2 Zylinder Zweitakt in Reihe, mit Auslaßsteuerung |
Kühlung | Wasser, Pumpe |
Bohrung x Hub | 54 mm x 54 mm |
Hubraum | 247 cm³ |
Verdichtung | 7,0:1 |
Nennleistung bei U/pm | 45 PS / 10.000 U/min |
max. Drehmoment | 3,6 m/kg / 8500 U/min |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, VM 28S, 28 mm |
Zündung | Kontaktlos CDI |
Schmierung | Getrennt-Schmierung, Frischölpumpe mit sep. Tank |
Starter | Kickstarter |
Getriebe, Kupplung | 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad |
Rahmenbauart | Aluminium-Rahmen mit Kastenprofilen |
Federweg vorn/hinten | -- mm / -- mm |
Standrohrdurchmesser | -- mm |
Reifen vorn/hinten | 100/90 H-16 und 110/80 H-18 |
Radstand | 1355 mm |
Bremse vorn | Doppelscheibe, -- mm, Doppelkolben |
Bremse hinten | Scheibe einfach, -- mm |
Benzintank, Inhalt | Stahlblech, 17 Liter |
Gewicht trocken | 130 kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 180 km/h |
Preis | ,- DM |
|
||
|
||
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Letztes Modell der 250er Zweitakt Twin's von Suzuki. Die V2's sind parallel dazu gelaufen und auch separat dazu weiterentwickelt worden. Noch recht krasse Unterschiede zum 86er Modell: Unten offene Verkleidung, andere Gussräder, Tank, Sitzbank und viele weitere Kleinteile. Das letzte Modell war optisch viel näher an den RGV Modellen und schon fast nicht mehr als Twin zu erkennen. Heute inzwischen schon rare Fahrzeuge und sicher nicht an jeder Strassenecke zu sehen. Dazu verglichen gibt's die RGV's noch wie "Sand am Meer" |
weitere Info's zu diesem Motorrad: |
- | - |