Suzuki RG 250 Gamma, Modell Bj. 1987


Baujahrgemäss der letzte 250er Twin von Suzuki.

Motor, Bauart 2 Zylinder Zweitakt in Reihe, mit Auslaßsteuerung
Kühlung Wasser, Pumpe
Bohrung x Hub 54 mm x 54 mm
Hubraum 247 cm³
Verdichtung 7,0:1
Nennleistung bei U/pm 45 PS / 10.000 U/min
max. Drehmoment 3,6 m/kg / 8500 U/min
Vergaser, Querschnitt Zwei Mikuni-Schiebervergaser, VM 28S, 28 mm
Zündung Kontaktlos CDI
Schmierung Getrennt-Schmierung, Frischölpumpe mit sep. Tank
Starter Kickstarter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart Aluminium-Rahmen mit Kastenprofilen
Federweg vorn/hinten -- mm / -- mm
Standrohrdurchmesser -- mm
Reifen vorn/hinten 100/90 H-16 und 110/80 H-18
Radstand 1355 mm
Bremse vorn Doppelscheibe, -- mm, Doppelkolben
Bremse hinten Scheibe einfach, -- mm
Benzintank, Inhalt Stahlblech, 17 Liter
Gewicht trocken 130 kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 180 km/h
Preis ,- DM

Das 1986er Modell unterscheidet sich noch deutlich vom letzten 87er RG Modell.

Wissenswertes zu diesem Modell:

Letztes Modell der 250er Zweitakt Twin's von Suzuki. Die V2's sind parallel dazu gelaufen und auch separat dazu weiterentwickelt worden. Noch recht krasse Unterschiede zum 86er Modell: Unten offene Verkleidung, andere Gussräder, Tank, Sitzbank und viele weitere Kleinteile. Das letzte Modell war optisch viel näher an den RGV Modellen und schon fast nicht mehr als Twin zu erkennen. Heute inzwischen schon rare Fahrzeuge und sicher nicht an jeder Strassenecke zu sehen. Dazu verglichen gibt's die RGV's noch wie "Sand am Meer"
 weitere Info's zu diesem Motorrad:
- -