Sachs XTC 125 Limited Edition, Modell 2001


Bildschöner kleiner Racer in limitierter Sonderauflage.

Motor, Bauart Einzylinder, Zweitakt, Membransteuerung
Kühlung Wasser, Pumpe
Bohrung x Hub 56 mm x 50,7 mm
Hubraum 125 cm3
Nennleistung bei U/min 11kw (15 PS) bei 8000 U/min, offen: 28 PS bei 8860 U/min
max. Drehmoment 13 Nm bei 7750 U/min
Verdichtung 12,5 : 1
Vergaser, Querschnitt --, mm
Abgasreinigung ungeregelter Katalysator
Schmierung Getrenntschmierung mit Pumpe
Starter Elektro-Starter
Getriebe, Kupplung 6 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart Gitterrohr-Stahlrahmen
Federung vorn/hinten Telegabel , Kastenschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorn/hinten 120 mm, 120 mm
Standrohrdurchmesser 41 mm Ø
Reifen vorn/hinten 110/70-ZR-17, 150/60-ZR-17
Bremse vorn Scheibe 316mm, 4 Kolben
Bremse hinten Scheibe 220mm, 2 Kolben
Benzintank, Inhalt Stahlblech, 20 Liter
Radstand 1380 mm
Sitzhöhe 800mm
Gewicht trocken 138 kg
Beschleunigung 0-100km/h ca. -- sec
Höchstgeschwindigkeit ca. 120 km/h
Preis ca. 4.850,-DM (2001)

Komplett ausgestattetes übersichtliches Cockpit.

Auch in den mod. Farben Rot / Silber lieferbar.

 
Wissenswertes zu diesem Modell:
Als XTC (sprich "eks-ti-sie") Racing nur in limitierter Stückzahl verfügbar. Hätte es das zu meiner "Jugendzeit" schon gegeben, wäre sie sicher ein Grund für schlaflose Nächte gewesen, damals stimmte ja auch noch mein Trockengewicht. Edle und wertige Bauteile sauber verarbeitet in tadellosem Design, fast nicht zu glauben das da eine deutsche Firma dahintersteckt, zumindest das Label davon meine ich....;-))