Suzuki TR 500, Bj. 1969


Rennversion der T 500 Titan

Motor, Bauart 2 Zylinder, Zweitakt
Kühlung Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub 70 mm x 64 mm
Hubraum 492 cm³
Verdichtung 7,34 : 1
Nennleistung bei U/pm 64,5 PS / 8000 U/min
max. Drehmoment - kg/m / - U/min.
Vergaser, Querschnitt Zwei Mikuni-Schiebervergaser, 34 mm
Starter durch anschieben
Getriebe, Kupplung 5 Gänge, Klauen
Rahmenbauart Doppelschleifen-Rohrrahmen
Federung vorn/hinten Ceriani Telegabel, 2 Ceriani Federbeine
Standrohrdurchmesser - mm
Räder vorn/hinten Alu-Hochschulter
Bremse vorn Trommel, Duplex, - mm
Bremse hinten Alu-Trommel, Simplex, 160 mm
Benzintank, Inhalt -
Gewicht trocken 135 kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 235 km/h
Preis - DM

Die mächtige Duplex Trommelbremse vorne hat Belüftungs-Löcher.

Der "anatomisch??" geformte Sitzhöcker, Ceriani Federelemente.

Wissenswertes zu diesem Modell:

Abgeleitet vom T500 Cobra Strassenmodell, wurde diese Rennmaschine unter anderem von Art Baumann gefahren, der damit auch Suzuki's ersten U.S. National Championship in Sears Point, CA am 7. September 1969 gewinnen konnte. Suzuki konnte durch diesen Sieg auch in den USA ihren Bekanntheitsgrad auf den Rennstrecken weiterhin ausbauen.