Suzuki TR 500, Bj. 1969
Rennversion der T 500 Titan
Motor, Bauart | 2 Zylinder, Zweitakt |
Kühlung | Luft, Fahrtwind |
Bohrung x Hub | 70 mm x 64 mm |
Hubraum | 492 cm³ |
Verdichtung | 7,34 : 1 |
Nennleistung bei U/pm | 64,5 PS / 8000 U/min |
max. Drehmoment | - kg/m / - U/min. |
Vergaser, Querschnitt | Zwei Mikuni-Schiebervergaser, 34 mm |
Starter | durch anschieben |
Getriebe, Kupplung | 5 Gänge, Klauen |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Federung vorn/hinten | Ceriani Telegabel, 2 Ceriani Federbeine |
Standrohrdurchmesser | - mm |
Räder vorn/hinten | Alu-Hochschulter |
Bremse vorn | Trommel, Duplex, - mm |
Bremse hinten | Alu-Trommel, Simplex, 160 mm |
Benzintank, Inhalt | - |
Gewicht trocken | 135 kg |
Höchstgeschwindigkeit | ca. 235 km/h |
Preis | - DM |
|
|
||
|
|
Wissenswertes zu diesem Modell: |
|
Abgeleitet vom T500 Cobra Strassenmodell, wurde diese Rennmaschine unter anderem von Art Baumann gefahren, der damit auch Suzuki's ersten U.S. National Championship in Sears Point, CA am 7. September 1969 gewinnen konnte. Suzuki konnte durch diesen Sieg auch in den USA ihren Bekanntheitsgrad auf den Rennstrecken weiterhin ausbauen. |