Seeley H2R von Thomas, Modell 197x ?


Englische Variante der H2 (R) mit bewährtem Seeley Eigenbau-Rahmen.

Motor, Bauart 3 Zylinder, Zweitakt
Einlaß/Auslaß -System Kolbengesteuert /-keines
Kühlung Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub 71 mm x 63 mm
Hubraum 748 cm³
Nennleistung bei U/pm ca. ? PS / 9000 U/min
Max. Drehmoment  -
Vergaser, Querschnitt 3 Mikuni Schiebervergaser, offen
Zündung CDI, kontaktlos
Starter durch anschieben
Getriebe, Kupplung 5 Gänge, Mehrscheiben Trockenkupplung
Rahmenbauart Reynolds Stahl-Rohrrahmen, Doppelschleife Konzept Seeley
Federung vorn Telegabel mit offenen Federn
Federung hinten Schwinge mit 2 Federbeinen
Reifen vorn/hinten  --
Bremse vorn Guss-Scheibe, einfach, Lockheed Zange
Bremse hinten Guss-Scheibe, einfach, Lockheed Zange
Gewicht trocken ca. -- kg
Benzintank, Inhalt -- Liter
Höchstgeschwindigkeit ca. 270 km/h
Preis ca. ? DM

Motorrumpf augenscheinlich reine Serie, Nasskupplung im Ölbad. Aber "echte" R Zylinder und Köpfe, eigenwillige Verlegung der Auspuffanlage (ähnlich meiner RaKawa ;-))

Wissenswertes zu diesem Modell:

Die Englische Antwort auf Kawa's bekannt schlechtes H2R Fahrwerk. Seeley baute für fast alle erfolgreichen Rennmaschinen bzw. Production Racer ein stabileres Rahmengeflecht. Bei diesem eher seltenen Modell durchweg in konventioneller englischer Machart mit bewährten britischen Zutaten. Der Rahmen mit fast gerader Abstützung zum Steuerkopf wirkt schon im Stand sehr stabil, die Gabel mit den offenen Federelementen erinnert etwas an die Vorbilder von Norton und Co. Sehr schönes Stück in sicher genauso geringer Stückzahl, viel Spass damit Thomas, viel Glück beim beschaffen hattest du anscheinend schon...