Motor,
Bauart |
3 Zylinder,
Zweitakt, 2 Zylinder stehend in Reihe 15 Grad nach |
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vorne
geneigt, einer mittig liegend 75 Grad nach vorne. |
Einlaß
/ Auslaß
-System |
Kolbengesteuert
/-keines |
Kühlung |
Luft,
Fahrtwind |
Bohrung
x Hub |
53 mm x 52,8
mm |
Hubraum |
348 cm³,
116 cm³ pro Zylindereinheit |
Verdichtung |
14:1 |
Nennleistung
bei U/min |
Stand Ende
1956 ca. 45 PS / 13.000 U/min (am Hinterrad) |
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die
Kurbelwellenleistung dürfte ca. 10% höher gewesen sein!! |
Max.
Drehmoment |
ca. 3 kg/m bei
-- U/min |
Vergaser,
Querschnitt |
3 Dell' Orto
Schiebervergaser S5/28, 28mm, für die stehenden |
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Zylinder mit einer
gemeinsamen
Schwimmerkammer! |
Zündung |
DKW-Bosch
Zündverteiler nadelgelagert, mit 3 Unterbrechern |
Zündkerzen |
Bosch 14mm
Ø, W310 bis W400! Typ T16 mit Silber-Elekrtode |
Starter |
durch
anschieben |
Getriebe,
Kupplung |
5 Gänge,
Getrag Renngetriebe angeblockt, Klauenbetätigt, |
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Mehrscheiben Kupplung im Ölbad. |
Rahmenbauart |
Rohrrahmen
aus vergütetem nahtlosem Stahlrohr, Doppelschleife |
Federung
vorn |
geschobene
Kurzschwinge, nadelgelagert, 50mm Federweg |
Federung
hinten |
Schwinge m. Federbeinen nadelgelagert, Girling,
58mm Federweg |
Räder
vorn/hinten |
19" /
18" Drahtspeichenräder, Alu-Felgen mit Avon Rennreifen |
Radstand
/ Steuerwinkel |
1350mm /
19-20 Grad |
Bremse
vorn |
hydr.
betätige Doppelbremsen (ATE) Elektron Naben, 200mm Ø |
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Kombi
betätigt per Fusspedal, vorn zusätzl. per Handhebel |
Bremse
hinten |
hydr.
betätige Trommelbremsen (ATE), Verteilung Vo/hi je 50% |
Gewicht
fahrbereit |
ca. 147 kg, mit
Aluminium Vollverkleidung! |
Benzintank,
Inhalt |
Aluminium,
ca. 11-32 Liter je nach Rennstrecke |
Benzinverbrauch |
ca. 8
- 11 Liter pro 100km, Gemisch 1:25 mit Rizinusöl |
Höchstgeschwindigkeit |
max. ca. 230 km/h
(gestoppt) je nach Übersetzung |
Gebaute
Stückzahl |
-- |
Preis |
Werksmaschine |