Busch - Yamaha  500ccm, Modell Pauli/Koch 1978 (offizielle Replika)


Busch-Yamaha Gespann mit 500ccm TZ Motor.

Motor, Bauart 4 Zylinder, Zweitakt in Reihe, 2 getrennte Zylinderbänke
Einlaß / Auslaß -System Kolbengesteuert
Kühlung Wasser, Pumpe
Bohrung x Hub 54 mm x 54 mm
Hubraum 494 cm³, 
Verdichtung  -- :1
Nennleistung bei U/min ca. 100 KW / 10.500 U/min 
Max. Drehmoment  -- kg/m
Vergaser, Querschnitt 4x 38mm Mikuni Rundschiebervergaser mit Power Jet System 
Zündung Hitachi kontaktlos CDI
Starter durch anschieben
Getriebe, Kupplung 6 Gänge Seriengetriebe, Klauenschaltung, geradeverzahnter
  Primärtrieb auf Mehrscheiben Trocken-Kupplung. 
Rahmenbauart Eigenbau Brückenrahmen nach Zeichnungen von D.Busch
  Blechprofile + Stahl-Rohr, geschweißt
Federung vorn Schwinge, hydr. gedämpftes Federbein. Ausführung Busch / Koni
Federung hinten Schwinge, hydr. gedämpftes Federbein. Ausführung Busch / Koni
Räder vorn/hinten Verbundrad 9 Zoll, Verbundrad 10 Zoll
Bereifung vorn/hinten 210/515 - 13, 250/515 - 13 Rennreifen bzw. Slicks
Radstand / Steuerwinkel 1390mm / --
Bremse vorn 2 x Scheibe 280mm hydr. Handbremszange Brembo
  Bremszangen vorne und hinten + Seitenwagen AP Lockheed, 
Bremse hinten 1 x Scheibe 280mm hydr.
Gewicht fahrbereit ca. -- kg, 
Benzintank, Inhalt Aluminium ca. -- Liter 
Höchstgeschwindigkeit ca. 240 km/h je nach Übersetzung
Gebaute Stückzahl  1, als Original Replika 
Besonderheiten GFK-Monocoque, DZM Kröber, Thermometer Nippon Seiki
  Fußbremse auf alle Räder, Handbremse a. zusätzliche Brembo-Zange vorne rechts.

Wissenswertes zu diesem Modell:

-- es kommt noch etwas nach, ....soon ;-))
 weitere Info's zu diesem Motorrad:
--

--