Aprilia RSW 125, Modell 2002, ex Steve Jenkner (jetzt Patrick Unger IDM)


Ex GP Maschine von Steve Jenkner, Saison 2002 mit Aprilia Werkskit versehen. Jetzt (2005)
im Besitz von Patrick Unger (Team Unger) 3. Platz IDM 2005!! Neu aufgebaut u. modifiziert.

Motor, Bauart 1 Zylinder, Zweitakt,
Einlaß / Auslaß -System Drehschieber / ?
Kühlung / Umlauf Wasser, mechanische Pumpe
Bohrung x Hub 54 mm x 54,5 mm
Hubraum 124,9 cm³, 
Verdichtung  -- :1
Nennleistung bei U/min Stand 2005 ca. 53 PS / 12.500 U/min (am Getriebeausgang!)
Max. Drehmoment ca. 25 Nm bei 11.300 U/min
Vergaser, Querschnitt 42mm Dell'Orto Flachschieber mit elektr. Power Jet System. 
Zündung CDI digital
Starter durch anschieben oder ziehen am Hinterrad
Getriebe, Kupplung 6 Gänge Klauen-Renngetriebe, Mehrscheiben Trocken-Kupplung 
Rahmenbauart Doppelschleifen Aluminium-Rahmen, Deltabox Bauart
Federung vorn WP UpSide-Down Teleskopgabel, 4fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar
Federung hinten WP Zentralfederbein, 3fach. Dämpf./Vorsp. verstellbar
Räder u. Reifen vo./hi. 95/65 ZR-17 und 115/70 ZR-17 Slicks auf Carbonfelgen
Radstand / Steuerwinkel variabel, derzeit ca. 1228mm / --
Bremse vorn Doppelscheiben Eigenbau, 220mm Ø, 4 Kolben Radial Zangen
Bremse hinten Einfachscheibe Wavedesign, 2 Kolben Zange
Gewicht fahrbereit ca. 73 kg, ohne Kraftstoff
Benzintank, Inhalt -- / ca. 15 Liter 
Höchstgeschwindigkeit  243 km/h, gemessen am Salzburgring IDM 2004
Besonderheit  2D Datarecording System (als Ersatz für Aprilia Datarecording)
Preis  --

Schön zu sehen, der auf das nötigste reduzierte aber sehr stabile Alurahmen, hier in handpolierter Ausführung. Dominant der riesige Dell'Orto Vergaser für den Drehschieber.

Wissenswertes zu diesem Modell:

Diese Aprilia RSW 125 ist Baujahr 2002 und wurde von Steve Jenkner in der Motorrad Weltmeister- schaft im Jahre 2002 mit einem offiziellen Aprilia- Kit bewegt. Im folgenden Jahr wurde das Moped in der Europameisterschaft eingesetzt bis es dann Anfang 2004 in die "Hände" von Patrick Unger gelangte. Nach zahlreichen Stunden schweißtreibender Arbeit wurde der Rahmen frisch aufpoliert, ein 2D Datarecording- System montiert (als Ersatz für das Aprilia- Datarecording) und neue Leistungsteile eingebaut. Somit leistete der Motor bis zu 52,5 PS am Getriebeausgang!!! Der Vizemeistertitel 2004 in der IDM konnte mit dem so hergerichteten Motorrad eingefahren werden. Für die Saison 2005 wurde noch eine zweite, baugleiche Aprilia aufbereitet. Die Eigenbau Doppel- scheiben Bremsanlage mit Radial Bremszangen konnte dann auch endlich eingesetzt werden (nach 3 Jahren Entwicklung). Ein neuer Geschwindigkeitsrekord mit 242 km/h! wurde schon im Jahr 2004 am Salzburgring eingestellt. Der 3. Gesamtrang der IDM bis 125ccm für die Saison 2005 liess die Werksmannschaft um KTM noch mal gehörig aufhorchen! Weiter so Patrick, und good luck.....!!
 weitere Info's zu diesem Motorrad:
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