Aermacchi Ala d'oro 125 Aletta, Modell Bj. 1968


Diese Produktionsrennmaschine wurde nur 50mal gebaut. 

Motor, Bauart  1 Zylinder, Zweitakt, Kolbengesteuert
Kühlung  Luft, Fahrtwind
Bohrung x Hub  -- mm x -- mm
Hubraum  125 cm3
Nennleistung bei U/pm  ca. 20 PS bei -- U/min
Verdichtung  --:1
Vergaser, Querschnitt  Dell' Orto SSi 30, 30mm
Schmierung  Mischungsschmierung ca. 1:25
Starter  durch anschieben
Getriebe, Kupplung  5 Gänge Renngetriebe, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart  Doppelschleifen Stahl-Rohrramen
Federung vorn  Ölgedämpfte Ceriani Teleskopgabel, 
Federweg hinten  Schwinge mit 2 offenen Federbeinen
Reifen vorn/hinten  2.75-18, 3.00-18
Räder vorn/hinten Speichen, Aluminium-Hochschulter Felgen (Borrani)
Bremse vorn Fontana Doppel-Duplex, -- mm
Bremse hinten Dural Simplex, -- mm, 
Benzintank, Inhalt  , - Liter
Gewicht trocken   kg
Höchstgeschwindigkeit ca. 160 km/h
Preis --

Interessant ist hier die Aufhängung der separaten "in Gummi"  gelagerten Schwimmerkammer des Dell'Orto SSi Rennvergasers. Motoraufhängung vorne direkt am Zylinderkopf zur Rahmenquerverbindung.

 

Wissenswertes zu diesem Modell:

Kleiner und leichter, 125ccm Zweitakt Produktion Racer der italienischen Traditionsfirma Aermacchi / Harley Davidson. Von diesem nur 50 mal insgesamt produzierten Exemplaren dürften nicht mehr viele übrig sein, und schon gar nicht in diesem neuwertigem Zustand. 
 weitere Info's zu diesem Motorrad:
 --

--