Die Yamaha RD 500 von Ralf K.


Sieht zwar brav nach Serie aus, ist es aber überhaupt gar NICHT!!

...BÄÄH, wenn Frauen Schuld daran sind dass Motorräder ihrer wegen verkauft werden müssen ist das zwar eine Schandtat sondergleichen und unverzeihlich. Allerdings wird so, oft wieder ein Liebhaberstück von seinem festen Besitzer losgeeist. Der schnellste dabei "aufsteigende Geier" ist dann meistens auch der Winner, in diesem Falle aber war es wohl der cleverste und mit "Leichenfledderei" hatte es bei dem Preis auch wahrlich nichts mehr zu tun.   Kurz um, für den Vorbesitzer ist es Scheiße gelaufen, der Ex war es Banane und Ralf musste wieder ein Erbstück vom Opa verhökern aber letztendlich hat sich's doch für alle drei noch gelohnt!    Ja,ja....scheiden tut weh     :-( weia....


..doos is obee nich gonz orkinool ode? Ja klar ne,
dat is eine fette SB Kastenschwinge aus Alu 
mit dickem Unterzug und Excenter Lagerung.


..ebenso diese Nissin 4 Kolben Scheiben- 
beisser, mit gelochten 320er GSXR Scheiben
 und passend gefrästen ALU Satteladaptern.

Update 05.06.: Inzwischen mit umgeschweisster USP Anlage und Jolly Moto Endschalldämpfern.

Besonderheiten bzw. Extras oder Umbauten:

Rennauspuff von USP,  Mikuni TM34 Flachschieber Vergaser, neu angefertigte Luftfilterkästen, Ansaugstutzen aus Alu gefertigt, Pro-X Kolben, Kohlefaser Membranen, angepasste Verdichtung , Zylinder mit TZ- Maßen, Superbike Kastenschwinge mit Excenter, Stahlflexbremsleitungen, GSXR Vorder- und Hinterrrad, GSXR Bremsanlage mit 320er gelochten Bremsscheiben und Nissin 4 Kolben- sätteln, Withe Power Gabelfedern, Gabelbrücke mit einstellbaren Nachlauf (per Excenter) und zurück- gelegter Fußrastenanlage von ABM. Dem Motor werden optimistisch ca. 120 PS. nachgesagt :-)))    ...ich glaub's einfach nich, sorry Ralf!!