Die Yamaha RZ 500 von Alfred W.

Yamaha RZ 500
1987 Re-Import, japanische Originalausführung der RD 500.

....manchmal gehen Träume auch in Erfüllung. Lange Zeit träumte ich wirklich nur vom potentesten, schönsten und unvernünftigsten Yamaha-Zweitaktmodell. Zu der Zeit als die RD500 aktuell war fehlte mir die Kohle, als ich etwas Kohle übrig hatte kam ein anderes Modell dazwischen und als mir wieder eine schöne RD 500 angeboten wurde hatte ich wieder keine Kohle mehr, na ja, das übliche Spiel. Inzwischen sind sie rar und teuer geworden, auch wird die Auswahl immer schlechter (meistens niedergeknüppelter Schrott) Aber was sein muss, muss sein, also ballerten wir mit dem Transit-Diesel gen Luxemburg und ich holte mir das Objekt meiner Begierde. Man gönnt sich ja sonst nichts...... 

RZ-Bremse
brutaler innenbelüfteter "Stopper"

RZ-Cockpit
..alles unter Kontrolle!

Besonderheiten bzw. Extras oder Umbauten:

Bis auf die Lenkergriffe, den Miniblinkern und den breiteren Reifen absoluter Originalzustand, verhältnis- mäßig wenig Kilometer und insgesamt gepflegter Gesamtzustand. Ab 6500 U/min brennt die Luft, super Bremsen und geiler Sound. Was will man mehr, .....Eddie Lawson lässt Grüssen!