Die 2. Yamaha RD 350/31k von Alfred W.


Zuerst als Teileträger gedacht, zum schlachten aber viiieeel zu Schade!

Eigentlich wollte ich ja keine 2te 31K mehr, eher schon eine 1WW und wenn überhaupt dann nur als Ersatzteilträger. Einen kompletten Lacksatz wollte ich mir eh mal neu machen lassen, warum dann die Teile von diversen Leuten zusammenkaufen (8xPorto oder was?) wenn evtl. auch noch ein Ersatz-Motor oder ähnliches dabei rausspringen kann, vorausgesetzt natürlich der Preis stimmt (Geiz is geil??). Also, eher zufällig auf die Annonce eines ehrlichen Verkäufers (Danke Holger!!) geantwortet und das Fahrzeug mit einem Haufen Ersatzteilen geordert. Angenehm überrascht war ich dann schon als ich sie sah, der Zustand bis auf weniger wichtige Sachen wirklich ganz gut. Total überrascht war ich dann allerdings als meine Frau meinte, diese Karre gefalle ihr sehr gut und würde definitiv nicht geschlachtet werden, weil sie ab jetzt ihr gehören würde. ...Bumm, was soll man da noch sagen..Hä!!


Nach der Revision (2.Übermaß) noch nicht wieder Eingefahren!


..ob der wirklich nötig ist, wird sich noch zeigen.

Besonderheiten bzw. Extras oder Umbauten:

Überholter Motor (Kolben, Ringe, Bolzen etc. Neu, Zylinder geschliffen und gehohnt 2.Übermaß) White-Power Federbein hinten, Wulfs-Höcker (Original und Giuliari in Rot zusätzlich) Stahlflex Brems- leitungen, Lenkungsdämpfer, progressive Gabelfedern.