Die Bilder oben zeigen in
Rück- und Vorderansicht, daß der Motor gar nicht so sehr breit baut.
Suzuki oder Kawa Triples sind da auch nicht entschieden schmäler.
Am rechten Bild kann man bereits ein paar Details erkennen. Die
bereits angebaute Münch Kupplung? und verlegte Krümmerrohre
deuten darauf hin dass der Block schon fest im
Doppelschleifen-Rahmen sitzt. Der Vorderbau sieht auch schon sehr
gut aus, Telegabel mit dicken Standrohren, die riesige Münch
Duplexbremse mit Belüftung, die Hochschulterfelgen und alle
anderen Zutaten sind augenscheinlich alles solide Teile. Der
Stummellenker , der grosse Renntank und die Höckersitzbank deuten
auch auf die vorwiegend sportliche Verwendung hin. Ob überhaupt,
bzw. welches Getriebe angeflanscht war, ist leider nicht mehr in
Erfahrung zu bringen. |
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Technische
Daten: Sachs 700 |
Motor
Luftgekühlter Dreizylinder-Zweitaktmotor, Schlitzgesteuert,
quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Bohrung x Hub: ? mm x ? mm
Gesamthubraum 700 ccm. Nennleistung ca. 70 PS. Stahlkurbelwellen aus Einzelteilen zusammengepresst,
Mischungsschmierung ca. 1 : 25.
Eine Rennversion mit deutlich über 100 PS wäre laut Aussage
der Sachs Ingeneure ohne grossen
Aufwand realisierbar gewesen!
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Vergaser
3 Tillotson Vergaser (Drosselklappen System) mit zentraler Schwimmerkammer,
Vergaserdurchlass ?mm, über synchronisiertes Gestänge
betätigt.
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Kraftübertragung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, angeflanschtes Getriebe mit ?
Gang Fuss-Schaltung
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Zündung
Kontaktlose Zündanlage 12 Volt. Zündkerze: --
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