Wäre das was gewesen?

Killinger und Freund 600ccm


Dreizylinder Zweitakt - Umlaufmotor mit Drehschieber

Motor, Bauart  3 Zylinder Umlaufmotor, Zweitakt, Drehschiebergesteuert
Kühlung  Luft, Gebläse
Bohrung x Hub  -- mm x -- mm
Hubraum  ca. 600 cm³
Nennleistung bei U/min  -- PS / 4700 U/min
max. Drehmoment  -- U/min.
Vergaser, Querschnitt  Schiebervergaser
Motorschmierung Gemischhschmierung
Zündung  Batteriezündung
Getriebe, Kupplung  2 Gänge, Mehrscheiben im Ölbad
Rahmenbauart  Press-Schalenrahmen, Stahlblech
Federung vorne/hinten  Teleskopgabel, Schwinggabel mit wartungsfreien Gummilager
Antrieb  Frontantrieb direkt auf das Vorderrad
Bremse vorn  Trommel, --mm
Bremse hinten  Trommel, --mm
Radstand unbekannt
Benzintank, Inhalt Stahlblech, -- Liter
Gewicht trocken  -- kg
Höchstgeschwindigkeit  ca. 130 Km/h
Preis  unbekannt, Versuchsausführung

Dreizylinder Umlaufmotor, sehr interessant! Mich würde mal die Einlass Seite interessieren. Beachte auch die 3 rotierenden Auspuffkrümmer.

Wissenswertes zu diesem Modell:

Das originelle Frontantriebs-Motorrad wurde 1938! von 2 Münchner Ingenieuren in Dreijähriger Arbeit als Versuchsfahrzeug entwickelt und gebaut. Der Herstellungsort war ebenfalls in München. Antriebsmässig sind Ähnlichkeiten mit einer Megola zu erkennen, das gelungene Design war damals sicher als revolutionär zu bezeichnen. Ob es das Teil noch gibt???