oder gibt's das überhaupt?
 

Das Formal 1 Mofa ...oder Geschichten die das Leben schrieb! Als Jugendliche haben wir ja auch schon etlichen Mist verzapft. Aber so was bekommt man ohne Joint und 3 Promille eigentlich gar nicht hin, oder? Der nüchterne jugendliche Fahrer ist übrigens wirklich so damit erwischt worden, ......bei uns in der Kreisstadt.

 

 Originaltext: Tages-Zeitung

Formel-1-Mofa auf dem Display

In der Garage der Polizei F****** endete am Mittwochabend die Fahrt zweier Roller-Piloten im Alter von 54 und 18 Jahren. Beide waren mit ihren auffrisierten Gefährten von Beamten der Bereitschaftspolizei W***** überprüft worden. Der Jüngere war kurz vor Mitternacht ohne Licht, ohne Helm und ohne Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit in der Innenstadt unterwegs. Beim Anblick der Polizei flüchtete er, konnte aber im Zuge der Fahndung als angeblicher Spaziergänger in der Regnitzstraße angetroffen werden. Alles Leugnen half nichts. Den Beamten fiel nämlich im Gespräch auf, dass sich der junge Mann ein Bild seines Rollers, an dem die Verkleidung komplett abmontiert war, auf sein Handy geladen hatte. Das Fahrzeug wurde schließlich in einer Hecke aufgefunden und sichergestellt. Beide Roller-Piloten erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.                                                                                                                       Foto: Polizei

Anmerkung: Das Fahrzeug wurde daraufhin durch die örtliche Polizei beim TÜV zwecks Leistungsmessung bzw. messen der Endgeschwindigkeit vorgeführt. Ein wirklich erfahrener 2T-Pilot der diese Testfahrten beim Überwachungsverein immer durchführt (einige kennen ihn) musste diese allerdings bei über 100km/h wegen nackter Angst um sein Leben vorzeitig abbrechen. Ein weiterer Testfahrer für dieses obskure Geschoss konnte danach nicht mehr gefunden werden.